Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DCA tl_content palette zu tl_form Feld

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard DCA tl_content palette zu tl_form Feld

    Hallo alle miteinander,

    ich habe für eine eigene Grid Funktion die Felder "gridStart" und "gridSpan" per DCA in die tl_content und in die tl_form Tabellen gepackt.
    Da der Redakteur natürlich das Grid des CEs bestimmen soll und nicht des Formulars im allgemeinen, habe ich bei dem tl_content die Felder in die Paletten geschrieben.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Felder beim Erstellen eines Formular-CEs zwar angezeigt werden, die Daten aber nicht in das Formular selbst übertragen werden... Die Felder bleiben einfach leer...
    Wie kann man denn Werte aus dem Formular CE in die Tabelle von dem dazugehörigen Formular übertragen lassen, genau wie mit der Überschrift? Ich komme durch das Suchen durch die core dcas nicht drauf und hoffe, dass mir jemand vielleicht einen Anhaltspunkt geben kann.

    LG

    Florin

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard

    Hat da niemand ne Idee zu, oder hab ich das schlecht formuliert, sodass keiner weiß was ich will?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.058
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Formular Inhaltselement erzeugt ja nur das Formular an sich. Und im Formular hast du dann diese Information nicht mehr. Evt. müsstest du die HTML Ausgabe über einen getContentElement Hook anpassen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard

    Wie läuft das dann mit der Headline? Diese wird ja auch im CE angegeben und dann im Form_wrapper ausgegeben, oder?
    Müsste da nicht eine Möglichkeit sein, auf die Art, wie die Headline funktioniert auch eigene Felder zu übertragen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •