Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Backend Styles?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard Backend Styles?

    Hallo miteinander,

    seit Äonen (weil es meist Wichtigeres gab) quäle ich mich mit dem Style des integrierten Quelltexteditors. Kann ich den update-safe verändern? Im Grunde würde mir schon eine andere Schriftart reichen, ja sogar die eingestellte fett zu machen würde notfalls genügen. Ich meine nicht den, der vom tinyMCE aufgerufen wird sondern den zum Templates & Co editieren. Andere Farben wäre Luxus aber auch cool
    Selbst nicht update safe würde ich machen, muss dann halt nach jedem Update erneut gemacht werden.


    TIA
    purzel

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Inzwischen habe ich https://docs.contao.org/dev/framework/back-end-modules/ gefunden und frage mich, ob das das Richtige für meine winzige Style-Ergänzung ist?

    Als Alternative - die von Contao unabhängig ist und mir somit auch bei anderen Seiten die nach monospace font verlangen hilft - habe ich im Firefox eine andere Schrift für "Feste Breite" eingestellt. Es kann so einfach sein

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also ein Beispiel, wie du eigenes CSS für das gesamte Backend hinzufügen könntest, ist hier beschrieben: https://docs.contao.org/dev/guides/a...ck-end-assets/

    Ob und wie du die Styles des ACE Editors ändern kannst, weiß ich aber nicht.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Aaarrrggghhhh!

    Ich werde alt.
    In /app/Resources/contao/config/config.php habe ich genau das (Gewünschte) schon mal gemacht - vor ziemlich genau einem Jahr. Nur offenbar ist der default Monospace Font in der neuen Ubuntu Version anders als der der alten Version.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •