Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage bzgl. Shopkonfiguration - erweiterte Ansicht zu Attribut (Hersteller)

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard Frage bzgl. Shopkonfiguration - erweiterte Ansicht zu Attribut (Hersteller)

    Hallo Ihr,

    ich steh ein wenig auf dem Schlauch, bzgl. dem richtigen Herangehen an meinen Funktionswunsch. Danke für Schubs in die richtige Richtung.

    Es geht um einen Weinshop, jeder Wein hat als Attribut "Winzer/Weingut".

    Nun möchte ich gern Weingut-Seiten umsetzen, diese sollen entweder aus der Produktdetailansicht eines Weines, oder von einer Seite "Weingüter" (wo alle Weingüter gelistet sind) aufrufbar sein. Auf den Weingut-Seiten sollen dann einige Grundinfos zu den Weingütern angezeigt werden, plus eine Produktauflistung der verfügbaren Weine des entsprechenden Weinguts.

    Ich bin mir sicher, dass schon einige solche Hersteller-Infos und Auflistungen umgesetzt haben, wie ist der richtige Weg?

    ---
    Mein gedanklicher Ansatz .... Weingüter als Produkte anlegen, so dass ich diese listen kann und eigene Ausgabe-Templates für die Detailansichten habe. Aber wie kann ich die Weingut-Produkte als Basis für ein Select-Attribut bei den normalen Wein-Produkten verwenden?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Das klingt in der Umsetzung nach Verwendung des Catalog Manager bzw. MetaModels. Ich persönlich bevorzuge den Catalog Manager.
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •