Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Produkte mit unterschiedlichen Varianten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2020.
    Beiträge
    2

    Standard Produkte mit unterschiedlichen Varianten

    Hallo,

    ich bin dabei eine Online Shop aufzusetzen, komm aber an einem Punkt nicht mehr weiter.

    Und zwar: Ich habe einen Produkttyp, welchem ich mehrere Attribute zugewiesen habe. Nun soll es aber auch Produkte dieses Produkttyps geben, welche ein oder mehrere Attribute nicht haben. Wenn ich keine Varianten von einem Produkt eines Produkttyps mit zugewiesenen Attributen anlege, wird das Produkt nicht im Frontend angezeigt, das hab ich mittlerweile verstanden.

    So, dann sind wir bei dem Schritt Varianten anzulegen: Wenn ich die Varianten generieren lassen will, muss ich für alle Attribute (die diesem Produkttyp zugewiesen sind) mindestens eine Option auswählen, sonst kommt eine Fehlermeldung hoch. Alles schön und gut, wenn ich nur eine Option von einer Variante anhake, die nicht vom Kunden ausgewählt werden soll, erscheint diese auch nicht in den Produktdetails. Das Problem ist aber, dass es im Warenkorb angezeigt wird.

    Zu dem Thema habe ich zwar diesen Thread gefunden, der das Thema beschreibt: https://github.com/isotope/core/issues/563
    Nur funktioniert bei mir die zweite Lösung nicht, eine Option mit dem Wert "-" anzulegen, da dieser trotzdem im Warenkorb angezeigt wird. Die erste Lösung mit unterschiedlichen Produkttypen finde ich nicht passend, weil dann sehr viele Produkttypen mit unterschiedlichsten Varianten angelegt werden müssten, was auf Dauer sicher unübersichtlich wird.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu eine Lösung weiß!
    Geändert von marlis_SR (05.01.2021 um 10:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •