Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: PhpBB mit Contao 4.9

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard PhpBB mit Contao 4.9

    Es gibt ja zwei Bridges im Contao manager. Von ctsmedia und doublespark. Die von doublespark läßt sich installieren, es erscheinen aber nicht die Optionen in den Einstellungen wie in der Doku beschrieben. Die von ctsmedia läßt sich bei mir gar nicht installieren - auch nicht mit dem sensio/Framework-extra-bundle.
    Ist das mit 4.9 möglich? Ich bin mir mittlerweile nicht mehr Sicher ob es gut war 4.9 zu verwenden, da ich noch keinen Vorteil für mich gesehen habe aber viele Erweiterungen nicht mehr funktionieren.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was für ein Fehler tritt bei der Installation von ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle auf?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Was für ein Fehler tritt bei der Installation von ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle auf?
    Code:
    10:32:08 ERROR     [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod". Message: "Class 'tl_settings' not found" ["exception" => Error { …},"command" => "cache:warmup --env=prod","message" => "Class 'tl_settings' not found"]
    
    In tl_settings.php line 170:
                                                                        
      Attempted to load class "tl_settings" from the global namespace.  
      Did you forget a "use" statement?                                 
                                                                        
    
    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--] <command>
    
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 2 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing kriswallsmith/buzz (v0.15.2): Loading from cache
      - Installing ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle (1.2.1): Loading from cache
    Generating optimized autoload files
    Deprecation Notice: Class con4gis\ProjectsBundle\Classes\Models\C4gProjectMapDataModel located in ./vendor/con4gis/projects/Classes/Models/C4gProjectMapdataModel.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\AbstractUri located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\Data located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\File located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\Ftp located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\Http located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\Uri located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\UriException located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    Deprecation Notice: Class League\Uri\Schemes\Ws located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. It will not autoload anymore in Composer v2.0. in phar:///.../conscious/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Autoload/ClassMapGenerator.php:201
    78 packages you are using are looking for funding.
    Use the `composer fund` command to find out more!
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    
    In ScriptHandler.php line 89:
                                                                                   
      An error occurred while executing the "cache:warmup" command: 10:32:08 ERRO  
      R     [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod  
      ". Message: "Class 'tl_settings' not found" ["exception" => Error { …},"com  
      mand" => "cache:warmup --env=prod","message" => "Class 'tl_settings' not fo  
      und"]                                                                        
                                                                                   
      In tl_settings.php line 170:                                                 
                                                                                   
        Attempted to load class "tl_settings" from the global namespace.           
        Did you forget a "use" statement?                                          
                                                                                   
                                                                                   
      cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--  
      verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--en  
      v ENV] [--] <command>                                                        
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Danke - aber wie kann ich die Codezeile ändern wenn ich die Erweiterung gar nicht installiert bekomme?
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sizoberz Beitrag anzeigen
    Danke - aber wie kann ich die Codezeile ändern wenn ich die Erweiterung gar nicht installiert bekomme?
    Die Erweiterung hast du bereits installiert. Der Fehler tritt nach der Installation auf.

    Generell ist es aber fraglich, ob diese Erweiterung überhaupt noch gepflegt wird. Du müsstest dich evt. direkt an die Entwickler wenden. Oder die Erweiterung von doublespark benutzen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung hast du bereits installiert. Der Fehler tritt nach der Installation auf.

    Generell ist es aber fraglich, ob diese Erweiterung überhaupt noch gepflegt wird. Du müsstest dich evt. direkt an die Entwickler wenden. Oder die Erweiterung von doublespark benutzen.
    Nein die Installation bricht ja mit der Fehlermeldung ab und wird nicht installiert.
    Die Erweiterung von doublespark läßt sich wie schon gesagt fehlerfrei installieren - ich sehe aber keine Option in den Einstellungen um eine Verbindung zum phpBB herstellen zu können.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sizoberz Beitrag anzeigen
    Nein die Installation bricht ja mit der Fehlermeldung ab und wird nicht installiert.
    Doch, die Erweiterung ist installiert. Der Fehler tritt erst danach auf.



    Zitat Zitat von Sizoberz Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung von doublespark läßt sich wie schon gesagt fehlerfrei installieren - ich sehe aber keine Option in den Einstellungen um eine Verbindung zum phpBB herstellen zu können.
    Siehe https://community.contao.org/de/show...l=1#post528061

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Ok, vielen Dank @Spooky!

    doublespark hab ich jetzt die Options in den Einstellungen und diese auch gesetzt und die Bridge in phpBB installiert. Die Verbindung funktioniert, nur werde ich vom phpBB aus zu einem ungültigen Link weitergeleitet bei Login, Register und Logout. Es fehlen immer die extensions -> also das ".html" fehlt die Weiterleitung geht nur auf "https://domain.ext/login" zb. Es funktionieren auch nur neue Registrierungen, die bestehenden user in Contao können sich nicht im phpBB anmelden - aber das wäre iO.

    ctsmedia ist definitiv nicht installiert. weder im vendor Verzeichnis noch im Manager ist die Erweiterung gelistet.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    ok hab noch ein größeres problem als die Weiterleitung ohne html.

    Ich kann mich bei phpBB nicht mehr mit meinem Admin anmelden. Habe in Contao einen user mit den gleichen credentials angelegt aber das funktioniert nicht und auch wenn ich die Bridge in Contao deaktiviere kann ich mich in phpBB nicht über deren Login anmelden - es wird weiter zur definierten LoginSeite in Contao weitergleitet.

    phpBB nochmal neu installieren wäre kein Problem - nur weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll, da der Admin ja immer bei der Installation angelegt wird und ich so nie einen user haben werde der über die Contao Anmeldung funktioniert.

    Raff ich es einfach nicht oder kann das theoretisch nicht funktionieren?
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Sizoberz Beitrag anzeigen
    ok hab noch ein größeres problem als die Weiterleitung ohne html.

    Ich kann mich bei phpBB nicht mehr mit meinem Admin anmelden. Habe in Contao einen user mit den gleichen credentials angelegt aber das funktioniert nicht und auch wenn ich die Bridge in Contao deaktiviere kann ich mich in phpBB nicht über deren Login anmelden - es wird weiter zur definierten LoginSeite in Contao weitergleitet.

    phpBB nochmal neu installieren wäre kein Problem - nur weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll, da der Admin ja immer bei der Installation angelegt wird und ich so nie einen user haben werde der über die Contao Anmeldung funktioniert.

    Raff ich es einfach nicht oder kann das theoretisch nicht funktionieren?
    ok hat sich erledigt - in der Contao Mitgliederverwaltung kann man ja die Gruppe und somit die Berechtigung im phpBB einstellen :-)

    Bleibt also nur das Weiterleitungsproblem. Ich vermute mal das hat was mit den redirect rules in der .htaccess zu tun, oder?
    In Contao wird immer .html angehängt - im phpBB immer .php
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Juhu das Problem mit der Weiterleitung ist auch gelöst - hab ne config.yml angelegt wie hier beschrieben:
    https://contao-academy.de/blog/url-s...ntao4-anpassen

    DANKE @Spooky!

    Jetzt wäre es nur noch richtig cool wenn man das phpBB so einbinden könnte wie auf https://www.racing4fun.de/ auch wenn dort glaube ich die ctsmedia Bridge verwendet wird.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Sizoberz Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank @Spooky!

    doublespark hab ich jetzt die Options in den Einstellungen und diese auch gesetzt und die Bridge in phpBB installiert.
    Wie hast du denn die Bridge in phpBB installiert?
    Es gibt ja gar kein Paket dazu?!

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn die Bridge in phpBB installiert?
    Es gibt ja gar kein Paket dazu?!
    Gefunden: die Extension ist nicht in der phpBB Extension Datenbank, sondern in seinem github: https://github.com/doublespark/phpbb-contaobridge

    Nun ist alles korrekt installiert und ich habe in den Mitglieder-Einstellungen auch entsprechende Einträge für die phpBB Gruppen und Benutzer. Aber: In den Einstellungen von Contao ist nichts erschienen. Dort müsste ich die Bridge ja eigentlich noch aktivieren und auch einen Secret-Key eintragen. Wie sieht das bei dir aus?

    Verwende Contao 4.9.9 und phpBB 3.3.2

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Schau mal einer an, auch das wurde schon gelöst: https://github.com/doublespark/conta...e02a714384c932

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Also bis zu diesem Punkt ließ sich alles installieren und man sieht in Contao schön die Benutzergruppen aus phpBB.
    Aber: Wenn ein User von Contao rüber ins Forum wechselt erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 3 [1064]
    Da es in phpBB scheinbar kein Error-Log gibt, steh ich ein bisschen auf dem Schlauch.

    MySQL:
    Server-Version: 10.1.44-MariaDB-0ubuntu0.18.04.1 - Ubuntu 18.04
    Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8mb4)
    Geändert von ph!L (28.11.2020 um 12:58 Uhr)

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Wo findet man die phpBB-Extension für https://github.com/doublespark/conta...bridge-bundle? In der Erweiterungsdatenbank von phpBB https://www.phpbb.com/go/customise/extensions/3.2 gibt es nichts für Contao.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Genau, die haben ein eigenes Repo für den phpBB Part.

    Code:
    Install
    
    Install the extension files into ext/doublespark/contaobridge.
    Login to the phpBB ACP as an admin.
    Enable the extension under the "Customise" tab.
    Once enabled, go to the "Extensions" tab and set the Contao site URL and secret key.
    Ich habe die Extension aber nicht zum Laufen gebracht. Die einzige, die je gelaufen ist, war die von ctsmedia: https://github.com/ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle

    Die hat aber das Problem, dass sich die Benutzergruppen von Contao und phpBB nicht syncen (die von doublespark soll das können) und man das immer manuell syncen muss, wenn man darauf angewiesen ist (waren wir).

    Wenn jemand irgendeine brauchbare Extension zusammenbaut, die auch Benutzergruppen synct: Eine kleine Partei wäre sehr dankbar dafür ;-)

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    Ich habe die Extension aber nicht zum Laufen gebracht. Die einzige, die je gelaufen ist, war die von ctsmedia: https://github.com/ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle
    Bei doublespark komme ich nach der Installation nicht weiter. Nirgends wird verraten, wie ich denn nun das phpBB einbinde. Deshalb schaue ich mir gerade ctsmedia an. Da ist die Doku deutlich ausführlicher. Hier hakelt es aber schon bei der Installation. Da mache ich morgen einen neuen Versuch.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    ctsmedia ist zumindest ein Deutscher Entwickler, mit dem ich auch schon mal im Austausch war und der bei der Installation half.

    doublespark ist irgendeine Agentur aus UK, die sich auf meine Anfragen nach bezahltem Support nicht meldeten...

    P.S.: Was macht dein Forum bundle in deinem GitHub? Geht das?

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    ctsmedia ist zumindest ein Deutscher Entwickler, mit dem ich auch schon mal im Austausch war und der bei der Installation half.
    doublespark ist irgendeine Agentur aus UK, die sich auf meine Anfragen nach bezahltem Support nicht meldeten...
    Und in beiden steht Spooky als Mitwirkender drin. Von daher hatte ich mich erst für das jüngere Projekt von doublespark entschieden.

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    P.S.: Was macht dein Forum bundle in deinem GitHub? Geht das?
    Ich hatte vor Jahren mal für eine private Website ein kleines Forum für Contao 3 programmiert. Dem hatte ich mich jetzt wieder gewidmet, weil ich ein Forum für eine Schachwebsite benötige. Dort läuft derzeit phpBB. Ich habe deshalb ein paar Varianten geprüft:
    1. phpBB mit Template-Änderungen an das Contao-Layout der Website anpassen
    2. phpBB mit der doublespark-Bridge betreiben
    3. phpBB mit der ctsmedia-Bridge betreiben
    4. Con4Gis-Forum zum Laufen bringen
    5. mein eigenes kleines Forum auf Contao 4 anheben und weiterentwickeln
    6. Forum-Projekt von Bandyt weiterführen

    Und wie ist der Stand?
    1. noch nicht drüber nachgedacht, da ich eigentlich was für Contao machen will und nichts externes
    2. Die doublespark-Bridge hat leider wenig Doku und eine Integrierung in eine Contao-Website ist mit der Erweiterung wohl nicht vorgesehen, deshalb gestern verworfen
    3. Die ctsmedia-Bridge ließ sich im CM installieren in 4.12, aber das Install-Skript läuft nicht mehr. Teste ich weiter.
    4. Oh Gott ... Das viele Javascript sorgt nur für Fehler. Bekomme ich nicht richtig zum Laufen. Und schön sieht es auch nicht aus. Habe ich mich von verabschiedet.
    5. Ist auf Contao 4 portiert (https://github.com/Samson1964/contao-forum-bundle), aber noch lange nicht für den Realbetrieb geeignet. Alphaversion. Aus Zeitgründen habe ich die Weiterentwicklung erstmal unterbrochen.
    6. Habe mir das Forum von Bandyt von GitHub runtergeladen und es nach Contao 4 portiert (https://github.com/Samson1964/contao-forumb-bundle). Der Entwickler ist seit mindestens 7 Jahren inaktiv. Habe nach der Portierung gemerkt, das das Forum auch nicht viel weiter entwickelt ist als mein Forumprojekt. Aus Zeitgründen habe ich die Weiterentwicklung erstmal unterbrochen.

    Da ich schnelle Ergebnisse brauche, konzentriere ich mich erstmal auf die ctsmedia-Bridge und alternativ auf Punkt 1. Meine eigenes Forum-Bundle behalte ich nebenbei im Auge und werde vielleicht Ideen aus dem Bandyt-Forum einfließen lassen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    In diesem Fall empfinde ich die ctsmedia Bridge auch als am sinnvollsten. Gerade die Übernahme von Header und Footer sind echte Pluspunkte.

    Wenn die Synchronisierung der Usergruppen noch dabei wäre, wäre es ein Traum

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    In diesem Fall empfinde ich die ctsmedia Bridge auch als am sinnvollsten. Gerade die Übernahme von Header und Footer sind echte Pluspunkte.
    Funktioniert das denn bei euch? Wir arbeiten gerade daran die Bridge in Contao 4.9+ lauffähig zu machen - aber dieser Teil ist auch für uns immer noch ein schwarzes Buch (evt. verstehe ich auch einfach nur zuwenig von phpBB).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Funktioniert das denn bei euch? Wir arbeiten gerade daran die Bridge in Contao 4.9+ lauffähig zu machen - aber dieser Teil ist auch für uns immer noch ein schwarzes Buch (evt. verstehe ich auch einfach nur zuwenig von phpBB).
    Ich habe eine funktionierende Installation auf einer 4.4. Da hatte mir der Entwickler von ctsmedia aber auch bei der Einrichtung deutlich geholfen. Seither hab ich es auch nicht mehr so richtig zum Laufen gebracht :-(

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Funktioniert das denn bei euch? Wir arbeiten gerade daran die Bridge in Contao 4.9+ lauffähig zu machen - aber dieser Teil ist auch für uns immer noch ein schwarzes Buch (evt. verstehe ich auch einfach nur zuwenig von phpBB).
    Ich bekomme die Bridge im CM unter 4.12 zwar installiert, aber danach verreckt Install und die ganze Website:
    [Semantical Error] The annotation "@Sensio\Bundle\FrameworkExtraBundle\Configuration \Route" in class Ctsmedia\Phpbb\BridgeBundle\Controller\ConnectCont roller
    was never imported. Did you maybe forget to add a "use" statement for this annotation? in
    /home/users/bdfhome/www/bdf-fernschachbund.contao/vendor/ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle/src/Controller/
    (which is being imported from "/home/users/bdfhome/www/bdf-fernschachbund.contao/vendor/ctsmedia/contao-phpbb-bridge-bundle/src/ContaoManager/..
    /Resources/config/routing.yml"). Make sure annotations are installed and enabled.
    Ich habe wie vorgeschlagen, sensio/framework-extra-bundle manuell installiert. Danach kam die folgende Meldung:
    ServiceNotFoundException
    HTTP 500 Internal Server Error
    The "phpbb_bridge.connector" service or alias has been removed or inlined when the container was compiled. You should either make it public, or stop using the container directly and use dependency injection instead.
    Siehe auch https://github.com/ctsmedia/contao-p...ndle/issues/56

    Danach habe ich meine Versuche, das Bundle zu installieren, erstmal abgebrochen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    401

    Standard

    Spooky, hast du von dem einen Ticket-Author im Repo eine Anfrage bekommen?
    Ich betreue eine kleine Partei, die das wirklich wirklich gerne weiter nutzen und sich an der Finanzierung beteiligen würde. Ich vermute aber, dass es unsere finanziellen Mittel bei einer alleinigen Finanzierung übersteigen würde.

    Kann man grob schätzen was sowas kostet? Niedrig 4-stellig? Hoch 4-stellig? 5-stellig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •