Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bildgrößeneinstellung liefert keine Ergebnisse

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    HTML Bildgrößeneinstellung liefert keine Ergebnisse

    Hallo,

    habe unterschiedliche Bildgrößen eingestellt.
    (min-width: 1161px) 350x224
    (max-width:1160px) and (min-width:767px) 250x160
    wenn ich den view verändere gibt es keine Wirkung

    Diese Seite ist es erstes Bild links oben unter header "Papiertüten"
    https://ttm-v4.my-testberichte.de/tr...agetasche.html

    Kategorie-Bilder

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Abgesehen davon, dass die Responsive Images nicht ausgegeben werden, hast du auf der Seite viele HTML Fehler, die solltest du beheben.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Responsive Images nicht ausgegeben werden, hast du auf der Seite viele HTML Fehler, die solltest du beheben.
    hi spooky,
    erst einmal danke.
    Was heißt "nicht ausgegeben". Wer gibt die images nicht aus?

    Auf der Seite ist ein Fehler "&&"
    <script>
    setTimeout(function(){jQuery.ajax("system/cron/cron.txt",{complete:function(e){var t=e.responseText||0;parseInt(t)<Math.round(+(new Date)/1e3)-&&jQuery.ajax("system/cron/cron.php")}})},5e3)
    </script>
    da finde ich nicht den code.

    Und jetzt 8 Warnings

    Können diese für die fehlende Funktion bei den bildgrössen verantwortlich sein.

    Spooky, hab gerade dein wunschliste aufmachen wollen, bin aber nur auf deinen account gekommen bei Amazon. Ist die Liste nicht mehr zugänglich?
    ich wollte mich bei dir bedanken.
    Geändert von my-om (11.07.2020 um 09:23 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard hat das mit diesem Fehler zu tun?

    ich habe eine contao 4.4.49
    Hat das mit diesem Fehler zu tun, das keine images ausgegeben werden?
    https://community.contao.org/de/show...ert-nicht-mehr

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    hi spooky,
    erst einmal danke.
    Was heißt "nicht ausgegeben". Wer gibt die images nicht aus?
    In deiner HTML Ausgabe befindet sich kein <picture> mit den angegebenen Bildgrößen. Wie lässt du diese Einträge überhaupt ausgeben? Die HTML Ausgabe mutet etwas komisch an: du hast einen regulären Seitenartikel, dort drin dann einen "sc sc4 sc-count7 sc-wrapper" wrapper, dort drin dann ein ce_text - hier beginnen nun die HTML Fehler - dort drin dann aber wieder ein regulärer Seitenartikel (!) und dort dann wiederum ein ce_text mit Überschrift, Bild und Zusatzinformationen.



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Auf der Seite ist ein Fehler "&&"
    <script>
    setTimeout(function(){jQuery.ajax("system/cron/cron.txt",{complete:function(e){var t=e.responseText||0;parseInt(t)<Math.round(+(new Date)/1e3)-&&jQuery.ajax("system/cron/cron.php")}})},5e3)
    </script>
    da finde ich nicht den code.
    Du hast beim Update auf Contao 4 deine Templates nicht aktualisiert. Das musst du noch nachholen. Dieses JavaScript sollte in Contao 4 nicht mehr ausgegeben werden.



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Und jetzt 8 Warnings

    Können diese für die fehlende Funktion bei den bildgrössen verantwortlich sein.
    Nein, das hat damit nichts zu tun.



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Spooky, hab gerade dein wunschliste aufmachen wollen, bin aber nur auf deinen account gekommen bei Amazon. Ist die Liste nicht mehr zugänglich?
    ich wollte mich bei dir bedanken.
    Ja, ich möchte Amazon nicht mehr unterstützen und amazon.de bringt mir auch nicht viel . Man kann mich aber auf GitHub sponsern: https://github.com/sponsors/fritzmg



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    ich habe eine contao 4.4.49
    Hat das mit diesem Fehler zu tun, das keine images ausgegeben werden?
    https://community.contao.org/de/show...ert-nicht-mehr
    Nein, dieser Thread hat nichts mit deinem Problem zu tun.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    In deiner HTML Ausgabe befindet sich kein <picture> mit den angegebenen Bildgrößen. Wie lässt du diese Einträge überhaupt ausgeben? Die HTML Ausgabe mutet etwas komisch an: du hast einen regulären Seitenartikel, dort drin dann einen "sc sc4 sc-count7 sc-wrapper" wrapper, dort drin dann ein ce_text - hier beginnen nun die HTML Fehler - dort drin dann aber wieder ein regulärer Seitenartikel (!) und dort dann wiederum ein ce_text mit Überschrift, Bild und Zusatzinformationen.


    Du hast beim Update auf Contao 4 deine Templates nicht aktualisiert. Das musst du noch nachholen. Dieses JavaScript sollte in Contao 4 nicht mehr ausgegeben werden.


    Nein, das hat damit nichts zu tun.



    Ja, ich möchte Amazon nicht mehr unterstützen und amazon.de bringt mir auch nicht viel . Man kann mich aber auf GitHub sponsern: https://github.com/sponsors/fritzmg




    Nein, dieser Thread hat nichts mit deinem Problem zu tun.
    Danke erst mal. Ich arbeite mit Insert_article. In einem Article auf der Startseite setzte ich den Insert_article {{insert_article::2330}}. im 2330 habe ich dann text-elemente mit Bildern einer Reihe.

    Ich habe jetzt mal alle Template bis auf isotope und ein paar andere die ich meine zu brauchen gelöscht. Leider keine Veränderung
    Welches Java Script meinst, alles was in layout eingebunden ist?

    Danke ich habe den Sponsorauftrag angestossen. Hoffe es hat geklappt.

    Die srcset werden tortzdem nicht gesetzt. Ist das Template picture_default dafür verantwortlich?

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Danke erst mal. Ich arbeite mit Insert_article.
    Verwendest du ein angepassted mod_article Template? Bei insert_article sollte eigentlich kein Wrapper ausgegeben werden.



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    In einem Article auf der Startseite setzte ich den Insert_article {{insert_article::2330}}.
    Wo genau fügst du diesen Insert Tag ein?



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal alle Template bis auf isotope und ein paar andere die ich meine zu brauchen gelöscht. Leider keine Veränderung
    Ist das auch live zu sehen? Dort ist jedenfalls noch ein angepasstes fe_page Template im Einsatz.



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Welches Java Script meinst, alles was in layout eingebunden ist?
    Nein, das wo der Fehler auftritt. Das ist ein JavaScript aus einem fe_page Template aus Contao 3. In Contao 4 existiert das nicht mehr.



    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Die srcset werden tortzdem nicht gesetzt. Ist das Template picture_default dafür verantwortlich?
    Hast du nun alle Templates überprüft/gelöscht/aktualisiert?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Verwendest du ein angepassted mod_article Template? Bei insert_article sollte eigentlich kein Wrapper ausgegeben werden.



    Wo genau fügst du diesen Insert Tag ein?



    Ist das auch live zu sehen? Dort ist jedenfalls noch ein angepasstes fe_page Template im Einsatz.



    Nein, das wo der Fehler auftritt. Das ist ein JavaScript aus einem fe_page Template aus Contao 3. In Contao 4 existiert das nicht mehr.



    Hast du nun alle Templates überprüft/gelöscht/aktualisiert?
    mod_article template verwende ich nicht
    Das wrapper wird durch das Umschlagelement vom sc(erweiterung zum anlegen von Spalten und Zeilen) erzeugt. Ich habe den jetzt mal herausgenommen.

    Ich lege innerhalb der Hauptspalte 4 Unterspalten an. In der 2 ten U-Spalte habe ich ein text-Element in dem ich den insert-article lege

    Mein fe_page hatte ich gelöscht, da müsste jetzt das Standard fe_page wirken.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist das auch hier zu sehen? https://ttm-v4.my-testberichte.de/ Da ist alles noch unverändert.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ist das auch hier zu sehen? https://ttm-v4.my-testberichte.de/ Da ist alles noch unverändert.
    Hi Spooky,

    kann ich dir mal einen Zugang geben, damit du dir das live anschauen kannst? Ich bezahle auch deine Mühe..

    Ist es nicht so, das Contao im assets, die Bilder in den verschiedenen Größen hinterlegt. Ich frage mich wann das Contao macht?
    Wenn die Seite aufgerufen wird oder wenn die Systemwartung aufgerufen wird oder...?

    Wenn die Seite aufgerufen wird, muss dann das picture_default die srcset erzeugen.

    Wenn die Bilder nicht angelegt sind, dann wird es keine srcset erzeugen.

    Also wann und durch wenn werden die Bilder angelegt?

    Was vielleicht auch eine Rlle Spielt ist das ich ein theme big-commerce verwende. Es soll zwar nur css sein, aber kann es auf einen Artikel oder text-Element Einfluss nehmen?
    Geändert von my-om (11.07.2020 um 16:10 Uhr)

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard Module - Template gefunden

    HIer die MOdule die ich im system/modules Ordner habe

    Die fe_page war im theme-ordner versteckt, auch ein mod-article war darin zu finden. Das hatte ich nicht gesehen gehabt. Für mich ist erstaunlich wie du das sehen konntest?
    Die templates habe ich jetzt mal entfernt. jetzt kommen die srcset.

    Was immer noch Probleme bereitet, ist der viewport. Durch die Verschachtelung mit dem insert-tag kommt er anscheinend durcheinander. Aber da schaue ich morgen was ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von my-om (11.07.2020 um 22:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •