Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: asite rechte Spalte

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard asite rechte Spalte

    Hallo...ich habe eine rechte Spalte mit einem Backgroundbild. Der Quelltext gibt mir <aside id="#right" aus und darunter steht div="#right". Da doppelt sich die Anweisung. Warum da so ist weiß ich nicht. Mein background repeat steht auf no-repeat. Die rechte Spalte ist mit Modul eigenen Html eingebunden.

    Contao ist doch immer wieder für eine Überaschung gut...oder gibt es eine ander Lösung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Jorge-C Beitrag anzeigen
    Warum da so ist weiß ich nicht.
    Es muss von einer Anpassung von dir sein. Das Default fe_page Template sieht so aus: https://github.com/contao/contao/blo....html5#L65-L73

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann steht das innere div irgendwo in deinem eingebundenen HTML oder in einem Template, Standard ist das jedenfalls so nicht.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Es muss von einer Anpassung von dir sein. Das Default fe_page Template sieht so aus: https://github.com/contao/contao/blo....html5#L65-L73
    An der Default page wurde nicht geändert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Dann steht das innere div irgendwo in deinem eingebundenen HTML oder in einem Template, Standard ist das jedenfalls so nicht.
    Wie würderst Du den die rechte Spalte einbinden?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht. Dein Seitenlayout hat ja offenbar schon eine rechte Spalte. Da müssen dann halt die Inhalte der rechten Spalte rein, möglichst ohne da drin nochmal
    HTML-Code:
    <div id="right"></div>
    auszugeben. Wie ich das machen würde hängt davon ab was da rein soll. Auf jeder Seite das selbe oder jeweils unterschiedlich. Im ersten Fall reicht ein Modul "Eigenes HTML" das im Seitenlayout in der rechten Spalte eingebunden wird. Im zweiten Fall würde ich in der rechten Spalte das Artikel-Modul einbinden.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Da verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht. Dein Seitenlayout hat ja offenbar schon eine rechte Spalte. Da müssen dann halt die Inhalte der rechten Spalte rein, möglichst ohne da drin nochmal
    HTML-Code:
    <div id="right"></div>
    auszugeben. Wie ich das machen würde hängt davon ab was da rein soll. Auf jeder Seite das selbe oder jeweils unterschiedlich. Im ersten Fall reicht ein Modul "Eigenes HTML" das im Seitenlayout in der rechten Spalte eingebunden wird. Im zweiten Fall würde ich in der rechten Spalte das Artikel-Modul einbinden.
    Ich lege header, rechte und linke Spalte, footer immer im eigenen Html/CSS bzw. als Modul an. Ist das der Denkfehler?

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Solange die Inhalte dieser Bereiche auf allen Seiten gleich sein sollen, kann man das schon so machen. Aber irgendwie hast du in dein HTML wohl das <div id="right"> reingebracht, das darf natürlich nicht sein.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard Html- eigener Code

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Solange die Inhalte dieser Bereiche auf allen Seiten gleich sein sollen, kann man das schon so machen. Aber irgendwie hast du in dein HTML wohl das <div id="right"> reingebracht, das darf natürlich nicht sein.
    Hab das <div id="right"></div> aus meinem Code entfernt und es geht. DANKE für den Tip! Seltsamer-weise habe ich immer mit dem Tag geschrieben um den Container anzusprechen. Nur da ich das erstemal background-images verwende.
    Man lernt ja doch nie aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •