Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschiedliche Antwortmails in Abhängigkeit von Auswahl in Formular?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard Unterschiedliche Antwortmails in Abhängigkeit von Auswahl in Formular?

    Zu folgender Fragestellung konnte ich bislang keine Lösung finden:

    Ich habe ein Formular, in dem ein Selectmenü enthalten ist, das eine Auswahl über mehrere Länder zur Verfügung stellt. Ich würde nun gerne dem Absender des Formulars in einer automatischen Antwortmail Informationen (E-Mail-Text + Dateianhang) zusenden, in Abhängigkeit von ebenjener Landesauswahl.

    Wählt also z.B. jemand "Frankreich" als Land, dann soll der Person andere Informationen (Text & Anhang) in der Bestätigungsmail erhalten, als wenn er z.B. "Spanien" ausgewählt hat.

    Hat jemand eine Idee, ob/wie ich das mit Bordmitteln, in Leads/Notification Center oder einer sonstigen Erweiterung lösen kann (ohne Programmierkenntnisse)?

    Vielen Dank für einen Tipp!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard Lösung

    Für den Fall, das jemand anders mal eine Lösung für dieses Problem sucht -- ich habe es jetzt folgendermaßen hinbekommen (vielen Dank @cliffparnitzky für den zielführenden Tipp):

    Hier die Einstellung des Selectmenüs aus dem Formular, beispielhaft mit dem Feldnamen "sprache":
    screenshot-selectmenu-einstellung.PNG

    Es muss die Erweiterung "Notification Center" installiert sein. Dort lege ich mir eine Benachrichtigung an mit folgender if/elseif-Abfrage sowie folgender Konfiguration der "Dateianhänge via Tokens" an (es müssen unter dem angegebenen Pfad PDF-Dateien existieren, die entsprechend benannt sind) -- diese Benachrichtigung muss in den Einstellungen des betreffenden Formulars ("Benachrichtigung") selektiert sein:
    screenshot-notification-center-einstellung.PNG

    Voilà!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •