Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MATE Material Icons in Footer 1-4 werden nicht dargestellt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard MATE Material Icons in Footer 1-4 werden nicht dargestellt

    Hallo,

    ich habe versucht, im MATE Theme Version 2.11.3 in den Footer 05/01 und 05/04 über die Materialize Insert-Tags z.B. das Icon {{mi::home}} einzubinden, was nicht funktioniert. In den anderen Bereichen der Seite wird das Icon jedoch korrekt dargestellt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich es es lösen kann?

    VG, Nils

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2020.
    Beiträge
    40

    Standard

    Habe es gerade in Mate 2.9 getestet, dort geht es. Evtl. ein Konflikt mit einer anderen CSS Klasse?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    also, ich habe mir auf Deinen Hinweis hin mit dem Inspektor (Firefox) mal angeschaut, was genau dort passeiert. In Grafik 1 footer-1.jpg sieht man den Bereich, in dem das Icon angezeigt werden soll, aber nicht wird, Grafik 2 footer-2.jpg zeigt, dass die richtige css aufgerufen wird. Also habe ich keine Ahnung, weshalb es nicht funktioniert, oder übersehe ich da etwas? Die Installation von MATE ist jungfräulich, vor ein paar Wochen installiert und nun per Update aktualisiert, keine eigenen Änderungen vorgenommen bislang.

    VG, Nils

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Philipp96
    Registriert seit
    06.07.2017.
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    49

    Standard

    Das Icon hat einfach die gleiche Farbe wie der Hintergrund im Footer, deshalb ist es nicht sichtbar.

    Du kannst einfach folgende CSS-Anweisung in der custom.scss einfügen, dann wird es weiß dargestellt:

    Code:
    footer .material-icons {
        color: #fff;
    }
    Mit der nächsten MATE Theme Version wird das gefixt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •