Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Catalog Manager und MetaModels parallel?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard Catalog Manager und MetaModels parallel?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit, ob die Extensions Catalog Manager und MetaModels parallel auf einem Contao 4.4 bzw. 4.9 laufen oder ob es da Konflikte gibt?
    Hintergrund ist ein System, wo schon MM integriert ist und eine neue Anforderung aber mit Catalog Manager umgesetzt werden soll, da nicht alle Anforderungen durch MM abgedeckt werden.

    Danke und viele Grüße
    Silvia

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuch macht klug - davon abgesehen stellt sich mir die Sinnfrage.

    Ich persönlich habe noch keine Anforderung erlebt, die ich nicht hätte mit MM abbilden können. Welche Funktion fehlt Dir denn? Und - wenn Sie fehlt - kannst Du sie nicht auch beim MM-Team beauftragen?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard

    @lucina
    Vor allem fehlt mir die Exportfunktion, die ist zwar schon in Aussicht gestellt, aber solang kann ich leider nicht warten.

    Außerdem hab ich in der Vergangenheit mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Catalog Manager die Anforderungen einfacher umsetzen kann und schneller zum Ziel komme.

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit beiden Systemen parallel.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Von MM wird es da keine Probleme geben - kann mir auch nicht vorstellen, dass CM da Probleme macht.

    MM kommt m.E. auch mit komplexeren Datenstrukturen zurecht und dadurch gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten, die den Einstieg komplexer machen. Damit einher geht auch die unterschiedliche Abspeicherung in eigenen Tabellen in MM. Damit wird auch der Export komplexer. Da MM eine gute API hat, kann man einen Import bzw. Export gut nach den eigenen Wünschen selbst programmieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •