Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frontend von "Module für Bestätigung Anmeldung / Abmeldung"? Filter?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard Frontend von "Module für Bestätigung Anmeldung / Abmeldung"? Filter?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Frontendausgabe vom "Module für Bestätigung Anmeldung / Abmeldung"?

    Gibt es eine Möglichkeit in der Bestätigungsseite zu schreiben "Vielen Dank für die Anmeldung zum Event XYZ am 1.2.2021"?

    Was bedeutet die Modul-Einstellung "Filter" (Event Filterung: Titel, Veranstaltung, Straße, Postleitzahl [Felder auswählen, auf die im Frontend Template gefiltert werden kann]?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hi,

    bzgl. Filter: Siehe hier => https://community.contao.org/de/show...-und-Meinungen

    bzgl. der Ausgabe, kannst du theoretisch machen was du willst, da es ja nur ein Modul ist, dass du in die Seite einbaust. Du kannst ja in deinen Templates machen, wonach dir der Sinn steht.
    Das ist jetzt eine sehr allgemeine Antwort auf eine sehr allgemeine Frage.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    mhm, ich verstehe das Standardverhalten noch nicht.

    Ich habe am Template nichts geändert und alle Häkchen bei Filter ausgewählt.

    Und im Frontend ist außer der Überschrift nichts zu sehen.

    Oder wird für die Anzeige ein eingeloggter User im Frontend benötigt?

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Wenn du diesen Thread (https://community.contao.org/de/show...und-Meinungen) aufmerksam gelesen hast, dann solltest du wissen, dass im Frontend rein nichts passiert, bist du dazu was entwickelt hast, z.B. in JavaScript/jQuery.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    ich muss ehrlich sagen: ich versteh da nicht mal Bahnhof.

    Ich verstehe nicht:
    - den Zusammenhang zwischen dem An/Abmelde-Modul und dem Filter
    - dem Filter von was? Es muss ja mindestens eine Liste geben, auf die die Filter angewendet werden. Aber ich versteh noch nicht mal, was für eine Liste erwartet wird. Woher sollte sich die Liste generieren? Titel, Veranstaltung, Straße, PLZ deuten auf eine Event-Liste hin. Aber ich habe viele Event-Archive.
    - in dem verlinkten Forumbeitrag geht es um Tags und Kategorien. Anscheinend geht es um die Erweiterung "tags"? Was ist mit Kategorien gemeint?

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht:
    - den Zusammenhang zwischen dem An/Abmelde-Modul und dem Filter
    - dem Filter von was? Es muss ja mindestens eine Liste geben, auf die die Filter angewendet werden. Aber ich versteh noch nicht mal, was für eine Liste erwartet wird. Woher sollte sich die Liste generieren? Titel, Veranstaltung, Straße, PLZ deuten auf eine Event-Liste hin. Aber ich habe viele Event-Archive.
    - in dem verlinkten Forumbeitrag geht es um Tags und Kategorien. Anscheinend geht es um die Erweiterung "tags"? Was ist mit Kategorien gemeint?
    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Filtern und der An/Abmeldung. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

    Da die Erweiterung Tags nicht mit meiner Erweiterung kompatibel ist, gibt es mit den Filtern eine Möglichkeit, Events im Frontend zu filtern. Kategorien sind Tags. Wenn du also Filter verwendest, werden diese Daten in jedem Event mitgeschickt. Darauf kann man dann im Frontend filtern, was man aber selber implementieren muss.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Filtern und der An/Abmeldung. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
    Weil es den Abschnitt "Filter" im Modul "Bestätigung Anmeldung/Abmeldung" gibt.

    modul-bestaetigung.jpg

    Damit ergibt sich für mich einen logischen Zusammenhang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •