Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler wenn Pakete hinzugefügt werden soll

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard Fehler wenn Pakete hinzugefügt werden soll

    Hallo
    Ich habe ein 3.5.40 System, läuft unter PHP 5.6. Diese shabe ich heute von 3.5.25 per LiveUpdate auf 3.5.40 updatet, der folgende Fehler trat aber schon vorher auf. Wollte mit dem Update sicherstellen dass es nicht daran liegt

    Wenn ich in der Paketverwaltung ein Paket suchen will, kommt folgende Meldung

    Fatal error: Call to a member function getType() on null in /home/xxxxxx/web/xxxx.xx/public_html/system/modules/!composer/src/Controller/SearchController.php on line 113

    Wenn ich auf PHP 7.1 umstelle, dann kommen etwa 5 Zeilen Meldung, auch was mit function getType()....

    Was muss ich hier machen?

    Gruss und Danke
    Rolf

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ersetze die composer/composer.phar hiermit: https://getcomposer.org/download/1.10.10/composer.phar
    Führe dann im Ordner composer/ ein composer update -o --prefer-dist --no-dev aus (mit der richtigen PHP Version).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Spooky

    Also das mit dem kopieren der neuen Datei bekomm ich hin. Aber was Du mit der zweiten Zeile meinst, da verstehe ich gar nix

    LG Rolf

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard

    und wenn ich jetzt das Backend öffne und auf Paketverwaltung gehe steht dort gleich "Composer wurde aktualisiert"
    allerdings bleibt die Fehlermeldung (hab ja auch die zweite Zeile nicht gemacht)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •