Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HostingWerk vs andere Hoster (Netcup, Contabo etc.)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard HostingWerk vs andere Hoster (Netcup, Contabo etc.)

    Hey, die Preise bei Hostingwerk scheinen normal zu sein, allerdings teurer als zB Pakete bei Netcup oder Contabo. Ich finde das minimalistische CP bei Hostingwerk sehr schön und der Support ist bestimmt persönlicher.
    Ich wollte euch einfach mal fragen, wie er in Bezug auf HostingWerk mit anderen Hostern steht. Vor- und Nachteile? Reicht euch das CP bei Hostingwerk für eure Zwecke aus?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Warum sollte es nicht ausreichen? Ist doch eigentlich alles da. Was nützen mir die ewig langen Einstellmöglichkeiten z.B. bei netcup, wenn ich teils selbst gar nichts an der angezeigten Voreinstellung ändern kann? Contao läuft bei Hostingwerk - wäre ja auch erstaunlich wenn nicht. Mit nginx erfreulich flott, Apache habe ich noch nicht getestet. Der Support dürfte nicht nur persönlicher sein, sondern - zuallermindest in Bezug auf Contao - auch ein klein wenig mehr Wissen mitbringen als anderswo. Da muss ich nicht erklären, warum ich nicht die document root einfach ein Verzeichnis höher setze wenn open_basedir Probleme macht .

    Klar, für das größte Webhosting bei netcup (Webhosting 8000) zahle ich zwar regulär mehr, bei Aktionen allerdings auch mal deutlich weniger als für das "All-In" bei Hostingwerk. Und ich habe gigantisch viel SSD Speicherplatz für Websites und Mail, sogar im kleinsten Paket mehr als bei Hostingwerk. Für manche meiner Websites brauche ich das, da ist Hostingwerk (abgesehen von Server) keine Option. Auch für meine Nextcloud ist das natürlich praktisch. Aber in der Regel reicht auch der Speicherplatz bei Hostingwerk locker aus.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    10.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Seit Umzug von 1und1 zu hostingwerk bin ich glücklich!

    Erstens ist der Server garantiert so konfiguriert, dass Contao gut läuft. Liegt in der Natur der Sache.
    Zweitens habe ich nicht irgendein CallCenter am Telefon, wenn was nicht läuft, sondern einen Contaospezielisten. Der natürlich auch Fragen beantworten (kann) die über das eigentliche Hosting hinausgehen.
    Drittens weiß ich nicht, warum ich mein Geld einem großen Konzern geben soll, wenn ich es (bei besseren Leistungen) auch dem Mittelstand geben kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •