Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach Installation von Contao Marketing Suite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    41

    Standard Probleme nach Installation von Contao Marketing Suite

    Hallo,

    nach der Installation der Contao Marketing Suite läuft das Backend sehr langsam und wenn ich die Lizenzinformationen für die Marketing Suite eingebe kommt die Meldung 'Beim Verbinden mit dem Marketing Suite Lizenzserver ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.' .

    Im System-Log findet sich folgender Eintrag (mehrmals)
    Code:
    [14.08.2020 16:18]  Exception  while retrieving data from Marketing Suite Server (cURL error 28:  Connection timed out after 5001 milliseconds (see  https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html))
    Deinstalliere ich die Marketing Suite wieder läuft das Backend wieder in normaler Geschwindigkeit.
    Bei diesem Hoster (Alfahosting) laufen weitere Kunden-Installationen mit den gleichen Versionsständen ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem, bzw. wie bringe ich Marketing Suite zum Laufen? Danke!

    MfG aus Nürnberg
    Harry



    Contao 4.9.5
    Contao Marketing Suite 1.0.21
    PHP 7.4.3

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2013.
    Beiträge
    62

    Standard Support kontaktieren

    Hallo, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe schließlich den Support kontaktiert. Die Contao Installation ist so langsam da ständig versucht wir den API Server zur Lizenzierung der Marketing Suite anzusprechen. Bei mir war es so das der Marketing Suite API Server unseren Server geblockt hat und deshalb die Lizenzierung immer fehlgeschlagen ist. Die Marketing Suite Leute haben das ihrem Provider mitgeteilt und der hat die Sperre entfernt - seitdem läuft wieder alles perfekt. Wenn du den Lizenzschlüssel aus der Seitenstruktur entfernst kannst du zumindest erst einmal weiter arbeiten ohne die Installation zu blockieren ...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo BFS,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe mir schon was in diese Richtung gedacht. Werde mal versuchen ob ich jemand vom Support erreiche. Allerdings scheint es, das es für die FREE-Version nur Support über die Facebook-Gruppe gibt.

    Noch ein schönes Wochenende!


    MfG aus Nürnberg
    Harry

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    239
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von buddla Beitrag anzeigen
    Hallo BFS,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe mir schon was in diese Richtung gedacht. Werde mal versuchen ob ich jemand vom Support erreiche. Allerdings scheint es, das es für die FREE-Version nur Support über die Facebook-Gruppe gibt.
    Schreib uns einfach über das Support-Formular auf der Webseite oder per Mail an support@contao-marketingsuite.com dann kümmern wir uns gerne drum

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Schreib uns einfach über das Support-Formular auf der Webseite oder per Mail an support@contao-marketingsuite.com dann kümmern wir uns gerne drum
    habe ich heute gemacht und wurde von dir prompt erledigt.

    Vielen Dank!

    MfG aus Nürnberg
    Harry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •