Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Internal Server Error - bei Aufruf von "Seitenstruktur" und "Artikel"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2020.
    Beiträge
    1

    Standard Internal Server Error - bei Aufruf von "Seitenstruktur" und "Artikel"

    Hallo Leute,

    ich wollte mittles php überprüfen ob ein Formular submitet wurde (POST). Dazu habe ich das fe_page Template mit ein paar Zeilen Code ergänzt:

    in Zeile 1: session_start();
    ...
    weiter untern habe ich dann mit "if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST')" eine Session-Variable gesetzt welche dann durch die Weiterleitung zu einer 2. Seite mit "isset" geprüft wird um dann eine Rückmeldung an den Nutzer auszugeben. Als ich die Weiterleitungsseite anlegen wollte kam anstatt meine Seiten folgende Meldung:

    Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 266240 bytes)

    Komischer Weise kommt die Meldung auch wenn ich versuche die Artikel aufzurufen aber alle anderen Menüpunkte funktionieren einwandfrei.

    Im Log kommt folgende Meldung:

    request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_ro ute":"contao_backend","_scope":"backend","_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Cont roller\\BackendController::mainAction"},"request_u ri":"https://****.de/contao?do=page&ref=QyU53Wi7","method":"GET"} []

    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\OutOfMemoryEr ror: "Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 266240 bytes)" at /var/www/web420/html/contao4.9/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/helper/functions.php line 424 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowa bleError(code: 0): Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 266240 bytes) at /var/www/web420/html/contao4.9/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/helper/functions.php:424)"} []

    Die Seite im Frontend funktioniert tadellos und da das Problem jetzt erst auftritt, glaube ich nicht das mein RAM zu gering ist...
    Ich bin ein wenig ratlos und hoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    So etwas solltest du nicht in einem Template machen


    Was genau ist die Anforderung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •