Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kontaktformular mit Double-Opt-In

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard Kontaktformular mit Double-Opt-In

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei einem Kunden ein Formular einrichten, mit dem man sich zu einer Veranstaltung anmelden kann und gleichzeitig optional für einen Newsletter. Für die Anmeldung zur Veranstaltung soll es eine einfache Bestätigungs-E-Mail geben. Wenn man sich aber gleichzeitig auch zum Newsletter anmeldet, soll das per Double-Opt-In passieren.

    Die Veranstaltung ist KEIN Contao-Termin, der Newsletter kein Contao-Newsletter. Die Daten werden erst einmal nur mit Contao Leads gesammelt und sollen exportiert werden können. Die Daten werden dann in ein SAP-System eingepflegt.

    Beim Absenden des Formulars sollen also entweder eine oder zwei E-Mails versendet werden, wobei die Veranstaltungsanmeldung sofort und die Newsletter-Anmeldung erst nach Double-Opt-In gespeichert werden soll.

    Alternativ kann die Newsletteranmeldung auch in einem Newsletterverteiler abgespeichert werden, der kann aber nicht so gut exportiert werden, wie aus Leads.

    Hat jemand eine Idee, wie man das am einfachsten umsetzen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es gibt folgende Erweiterung für einen Double Opt-In für Leads: https://github.com/cboelter/contao-leads-optin

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard

    Danke, die kenne ich und verwende sie auch in verschiedenen Prokekten. Hilft mir in diesem Fall aber auch nicht weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •