Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie "filtern" - Button erstellen,für mehrere Filter vor dem "Go".

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard Wie "filtern" - Button erstellen,für mehrere Filter vor dem "Go".

    Hay, ich habe 2 Filter eingbaut, muss aber nur auf einen klicken damit ich auf die weiterleitungsseite, geleitet werde. Den 2. Filter konnte ich ja dann gar nicht benutzen. WIe kriege ich es hin, dass ich nur durch einen "Filterbutton" auf die Weiterleitungsseite komme, damit direkt beides gefiltert wird?


    Es sind bei Checkboxen quasi keine Checkboxen sondern <a>-Tags die dann eben sofort weiterleiten (obwohl es checkboxen sein sollten).
    Geändert von DerUnwissende (25.08.2020 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnwissende Beitrag anzeigen
    A) Hay, ich habe 2 Filter eingbaut
    B) Es sind bei Checkboxen quasi keine Checkboxen sondern <a>-Tags die dann eben sofort weiterleiten (obwohl es checkboxen sein sollten).
    A) Ein Filter kann aus mehreren Filterregeln bestehen - also alles in einen Filter

    B) verwende das default-Template bei der Filterregel und nicht das linsting-Template

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    A) Ein Filter kann aus mehreren Filterregeln bestehen - also alles in einen Filter

    B) verwende das default-Template bei der Filterregel und nicht das linsting-Template


    A) Das meinte ich auch. 1 Flter, darin 2 Regeln.

    B) Das habe ich jetzt auch gemacht, allerdings werden (wie gestern) wieder alle angezeigt, es wird also nicht gefiltert...

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnwissende Beitrag anzeigen
    A) Das meinte ich auch. 1 Flter, darin 2 Regeln.
    wenn du im FE dann auch nur einen Filter ausgibst - ist auch nur ein Button da

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    wenn du im FE dann auch nur einen Filter ausgibst - ist auch nur ein Button da
    Genau, so soll es ja auch sein. Der user macht seine Filterregeln und klickt dann auf den Filter-Button. Es sollen dann natürlich alle Filterregeln des Filters bearbeitet und der output angezeigt werden. Es wird aber alles angezeigt.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    besser wäre es für location und für objekttyp eigene MMs anzulegen und die zu verknüpfen
    => gemacht?!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    => gemacht?!
    Oh, nein noch nicht.. ich bin jetzt dabei und habe "Location" und "Objekttyp" mit jeweils 2 checkboxen ("Bali" und "Eros") ("Ferienhaus" und "Bungalow") erstellt, allerdings habe ich beim verknüpfen Probleme.. Ich habe im haupt-MM (Objekte), eine Mehrfachauswahl genommen (Da ja entschieden werden sollen kann). Die Datenbanktabelle ist natürlich die neue "Objekttyp" aber was ist mit dem Alias zB? Da kann ich nur einen von zwei Objekttypen auswählen..

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard

    Beim Anlegen eines neuen Objekts, werden auch keine Standorte oder Objekttypen gefunen:
    1.PNG

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnwissende Beitrag anzeigen
    Oh, nein noch nicht.. ich bin jetzt dabei und habe "Location" und "Objekttyp" mit jeweils 2 checkboxen ("Bali" und "Eros") ("Ferienhaus" und "Bungalow") erstellt, allerdings habe ich beim verknüpfen Probleme.. Ich habe im haupt-MM (Objekte), eine Mehrfachauswahl genommen (Da ja entschieden werden sollen kann). Die Datenbanktabelle ist natürlich die neue "Objekttyp" aber was ist mit dem Alias zB? Da kann ich nur einen von zwei Objekttypen auswählen..
    Oh je... leider reicht meine (Frei-)Zeit nicht, eine komplette Schulung über das Forum zu machen - taste Dich anhand des Handbuches an MM ran oder buche Dir ggf. Schulungs-/Umsetzungssupport beim MM-Team

    MM-Workshops gehen wg. Corona aktuell nicht - demnächst ggf. was Online

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2019.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Oh je... leider reicht meine (Frei-)Zeit nicht, eine komplette Schulung über das Forum zu machen - taste Dich anhand des Handbuches an MM ran oder buche Dir ggf. Schulungs-/Umsetzungssupport beim MM-Team

    MM-Workshops gehen wg. Corona aktuell nicht - demnächst ggf. was Online
    Okay ich verstehe Danke trotzdem für die große Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •