Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formular - Datenauflistung & PDF speichern !

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Gesicht zeigt die Zunge Formular - Datenauflistung & PDF speichern !

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem.

    1. Ich habe ein Formular erstellt mit hauptsächlich checkboxen, in dem ich ne Art Produkt/Preiskalkulator erstellen möchte.
    2. weiterleite ich auf eine Seite, in der ich per {{post::*}} die Werte der Felder auslese.
    2.1 zusätzlich schreibe ich noch neben der Auswertung einen Text/Headline.
    2.3 per Jquery sage ich dem "value" wenn leer, soll er den Text/headline auf none setzen (das setze ich direkt im Template form_checkbox oder im Seitenlayout).

    2.4 das funktioniert soweit, jedoch nun folgendes Problem -> beim PDF generieren/speichern -> zeigt mir diese trotzdem alle Einträge/Divs/ bzw. Headlines!
    2.5 ich habe zusätzlich in der print.css auch den Befehl gegeben (display:none)

    Auch wenn ich per jquery den div komplett "remove" in der PDF wird er mir trotzdem mit angezeigt, ich denke das die PDF Generierung vorher stattfindet, nur wie kann ich mein Jquery Befehl vorher auch setzen, damit die PDF Generierung diesen abfängt ?!

    Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

    https://bit.ly/2QtRR7L
    ......................
    Contao 4.93
    PDF-Artikel
    PDF-Formularausgabe

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schaue Dir mal die beiden Erweiterungen do-while/contao-pdf-nc-attachment-bundle und do-while/contao-pdfforms-bundle an.
    Mit beiden lassen sich Formulareingaben als PDF ausgeben/speichern/verschicken. pdf-nc-attachment-bundle basiert auf dem Notification-Center und kann einiges mehr als das pdfforms-bundle (basiert auf dem Formulargenerator).

    Die Erweiterung kostet einen kleinen Entwicklungsbeitrag (einmalig 100 Euro Netto), Du kannst aber mit der Demo vorher alles in Ruhe ausprobieren.
    Mit einem Vorlagen-PDF kannst Du sogar das Layout für das ausgefüllte PDF vorgeben.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo und Danke,

    ich habe bereits die Demo vom pdfforms installiert, nur wird mir keine pdf im ordner gespeichert bzw. wie stelle ich denn im Frontend die "aktion" dar, damit mir eine pdf generiert wird !"?

    Mir ist hier wichtig das ich im Frontend die option habe und nicht erst per email oder speicherung in die DB.

    PS: im BE wenn ich auf Test-PDF klicke kommt auch folgende Fehlermeldung:
    Code:
    TCPDF ERROR: Wrong page number on setPage() function: 0
    PPS: du meinst, mit diesem Modul kann ich beeinflussen das mir in der PDF weiterer Text usw. erst angezeigt wird wenn "value" auch "true" /sichtbar ?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast offenbar in den Positionen etwas in Seite 0 angelegt, oder keine Positionen (PDF-Icon im Formulargenerator) angelegt.
    Für jeden Eintragswert kannst Du eine Bedingung angeben, nur wenn die Bedingung zutrifft, wird das Feld im PDF eingetragen.

    Hast Du das Handbuch gefunden? Einen Link gibt es auf dieser Seite: https://www.softleister.de/contao-pdfforms-bundle.html

    Die Action des Formulars brauchst Du nicht anzupassen, die Erweiterung klinkt sich selbst da ein.
    Nach dem Absenden des Formulars wird das PDF erzeugt und gespeichert. Für die Bestätigungsseite gibt es dann einen Download-Link als InsertTag, wenn Du das PDF nicht gleich in die Antwortmail übernehmen möchtest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •