Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sprachpaket für noch nicht volltändig von Contao unterstützte Sprache

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Joern
    Registriert seit
    14.09.2018.
    Beiträge
    130

    Standard Sprachpaket für noch nicht volltändig von Contao unterstützte Sprache

    Wo finde ich die Sprachpakete für Contao 4.x für noch nicht vollständig übersetzte Sprachen?

    Auf transifex sehe ich, dass Estnisch als Sprache angelegt ist, aber auf Github gibt es den Sprachbaum noch nicht. Leider ist für einen Außenstehenden nicht ersichtlich, was bereits übersetzt ist.
    Wird eine neue Sprache bei Github erst hinzugefügt, wenn alles komplett übersetzt ist?

    Aktuell habe ich mir damit beholfen, dass ich die fürs Frontend benötigten Übersetzungen manuell in zwei Dateien unter /contao/languages/et/ mittels default.php und tl_member.php erstellt habe.
    Ich würde jedoch gerne die schon vorhandenen Texte übernehmen können, um doppelten Aufwand zu vermeiden. Außerdem möchte ich meine Übersetzungen mit auf transifex einfließen lassen. Eine entsprechende Anfrage zur Aufnahme in die Gruppe habe ich auf transiflex bereits gestellt und warte auf Rückmeldung.

    Jörn

    Update: Schreibfehler korrigiert
    Geändert von Joern (27.08.2020 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Leider ist für einen Außenstehenden nicht ersichtlich, was bereits übersetzt ist.
    In wie fern? Siehst du doch hier: https://www.transifex.com/contao/core-bundle/ (bzw. je nach Bundle halt).



    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Wird eine neue Sprache bei Github erst hinzugefügt, wenn alles komplett übersetzt ist?
    Es gibt einen Threshold, ja. Ich weiß leider nicht auswendig, wo der liegt. Vermutlich irgendwo bei 90 bis 95%.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Joern
    Registriert seit
    14.09.2018.
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke Spooky für den Link.

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    In wie fern? Siehst du doch hier: https://www.transifex.com/contao/core-bundle/ (bzw. je nach Bundle halt).
    Zugriff auf die Übersetzungen hat man aber noch nicht. Oder ist mir eine Möglichkeit entgangen, die schon vorhandenen Übersetzungen anschauen und/oder herunterzuladen?

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Threshold, ja. Ich weiß leider nicht auswendig, wo der liegt. Vermutlich irgendwo bei 90 bis 95%.
    Der Threshold scheint bei 94% oder 95% zu liegen, denn für Sprachen mit 93,5% Übersetzung gibt es noch kein Sprachpaket.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Joern
    Registriert seit
    14.09.2018.
    Beiträge
    130

    Standard Zugang bei transifex zu Contao Übersetzungen

    Hallo,

    vor gut einer Woche habe ich über transifex für Estnisch beim Core-team angefragt. Bis heute gab es noch keine Rückmeldung. Dadurch ist mir der Zugang zu den schon existierenden Übersetzungen bisher verwehrt. Von der Möglichkeit, weitere Übersetzungen beizusteuern, ganz zu schweigen.
    ,
    Was Übersetzungen betrifft, ist man bei Contao sowohl als Taker als auch als Maker per Default ausgesperrt. Dies liegt wohl an der Natur von transifex. Als ich vor anderthalb Jahren mit MetaModels ein paar Experimente gemacht habe und in dem Rahmen ein paar Korrekturen/Ergänzungen für die Sprachen vornehmen wollte, wurde ich auf die MetaModels-Gruppe bei transifex verwiesen und zeitnah in die Gruppe aufgenommen. So konnte ich meine Korrekturen und Ergänzungen dort einfließen lassen.

    Wie kann ich bei transifex Zugang zu den Übersetzungen von Contao bekommen?

    Jörn

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du solltest jetzt freigeschaltet sein. Transifex hatte wohl zu Deiner Anfrage keine Benachrichtigung versendet. Sorry.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Joern
    Registriert seit
    14.09.2018.
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Du solltest jetzt freigeschaltet sein. Transifex hatte wohl zu Deiner Anfrage keine Benachrichtigung versendet. Sorry.
    Ja, jetzt habe ich Zugang. Vielen Dank.

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nich' dafür ...- ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •