Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Events erweitern

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Frage Events erweitern

    Hi zusammen,

    das Thema wurde sicher schon häufiger behandelt und die Docu unter https://docs.contao.org/dev/getting-started/dca/ kenne ich ebenfalls bereits.

    Ich möchte unter 4.9.x die Events leicht "aufbohren" und um zwei Felder erweitern. Einmal ein Feld "Umfang", welches reinen Text beinhalten und unter "Datum und Uhrzeit" mit erfasst werden soll. Und noch ein weiteres Feld "Anmerkungen" - ebenfalls reiner Text unter "Eventdetails".

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir das jemand anhand der Version 4.9.x nochmal detailliert durchspielen könnte.

    Viele Grüße,
    mapfei

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Erzähle doch lieber, was dir genau fehlt, anstatt dich nur darauf zu verlassen, dass das für dich jemand gratis umsetzt

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Danke für die Antwort, spooky. Mir fehlt z.b. die Struktur. Im oben genannten Link ist die Rede vom Ordner contao/dca. Wo finde ich den? Wie heißt mein Data-Container in diesem Falle? tl_events?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, spooky. Mir fehlt z.b. die Struktur. Im oben genannten Link ist die Rede vom Ordner contao/dca. Wo finde ich den?
    Alle relativen Pfadangaben beziehen sich immer auf das Contao Installationsverzeichnis.


    Zitat Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Wie heißt mein Data-Container in diesem Falle? tl_events?
    tl_calendar_events

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Danke dir! Wie spreche ich die Bereiche/Positionen an, in denen das Feld ausgegeben werden soll? z.B. "Datum und Zeit"?

    Außerdem wird mir im Backend unter Events nun oben am Bildschirmrand folgendes ausgegeben:

    Code:
    // contao/dca/tl_calendar_events.php use Contao\CoreBundle\DataContainer\PaletteManipulator; $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['fields']['umfang'] = [ 'label' => ['Umfang', 'Umfang bzw. Dauer der Veranstaltung in Stunden/Tage'], 'inputType' => 'text', 'eval' => ['tl_class' => 'w50', 'maxlength' => 255], 'sql' => ['type' => 'string', 'length' => 255, 'default' => ''], ]; PaletteManipulator::create() ->addField('umfang', 'title_legend', PaletteManipulator::POSITION_APPEND) ->applyToPalette('default', 'tl_calendar_events') ;
    Das gewünschte Feld wird jedoch nicht angezeigt. Den Cache habe ich gelöscht.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast <?php vergessen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Sorry...

    Zitat Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Wie spreche ich die Bereiche/Positionen an, in denen das Feld ausgegeben werden soll? z.B. "Datum und Zeit"?
    Kannst du mir hierzu noch etwas sagen?

    Das Feld erscheint jetzt, allerdings lässt sich der Inhalte nicht speichern: Anmerkung 2020-09-02 123519.jpg
    EDIT: Datenbankupdate und https://community.contao.org/de/show...inzuf%C3%BCgen haben geholfen... Danke!
    Geändert von mapfei (02.09.2020 um 14:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •