Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spitzklammern in Textarea Attribut maskieren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard Spitzklammern in Textarea Attribut maskieren

    Hi,

    ich hab ein Textfeld als Attribut hinzugefügt, in das Kunden bei der Bestellung einen Grußtext schreiben können.

    Nun kommts leider ab und zu vor, dass Kunden Spitzklammnern in den Text schreiben.

    Sollten die nicht automatisch maskiert werden ?

    Auf alle Fälle steht dann auf der Rechnung kein Produkt, also nach ..Preis/Gesamt bleibt Rechnung leer.

    Ich such grad in der Datenbank, um zu sehen was dort ankommt. Diese Info steckt wohl in der Tabelle tl_iso_product_colllection im Feld checkout_info als BLOB.

    In der Eingabeprüfung beim Attribut hab ich extra nix ausgewählt. Muss ich für eine Textarea eine bestimmte Feldgruppe wählen, damit Maskierung funktioniert ?

    Müsste ja eigentlich egal sein, da ja "durch den Kunden auswählbar"

    Contao 4.8.7 / Isotope 2.6

    THX4Input

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Bei Eingabeprüfung müsste Erweiterte alphanumerische Zeichen (Erlaubt alles außer Spezialzeichen die normalerweise aus Sicherheitsgründen kodiert werden (#/()<=>) ausgewählt werden.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von bjarke Beitrag anzeigen
    Bei Eingabeprüfung müsste Erweiterte alphanumerische Zeichen (Erlaubt alles außer Spezialzeichen die normalerweise aus Sicherheitsgründen kodiert werden (#/()<=>) ausgewählt werden.
    das hatte ich zuvor, aber Spitzklammern kamen trotzdem durch, deshalb hab ichs geändert auf nix

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: das passiert scheinbar immer, wenn türkische Zeichensätze eingegeben werden.

    Kann es sein, dass die nicht berücksichtigt werden, bzw bei der Ausgabe falsch aus der Datenbank kommen ?

    Kollation: utf8mb4_unicode_ci

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •