Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eventtitel in Breadcrumb fehlerhaft

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard Eventtitel in Breadcrumb fehlerhaft

    Hallo zusammen,

    mir ist bei einer Installation aufgefallen dass das Inserttag für den Titel/pageTitle bei Events irgendwie fehlerhaft ist. Bisher konnte man in der Seitenstruktur im Seitentitel das Inserttag {{page:ageTitle}} verwenden und in der Breadcrumb wurde dann der Titel vom Event angezeigt. Das ist aber nicht mehr so...zumindest bei Events

    Default: Gibt den Namen der Readerseite "Details" aus
    PHP-Code:
    <?= $item['link'?>
    Custom: Gibt den Titel des Events aus, dieser lässt sich aber nicht auf dessen Länge abfragen
    PHP-Code:
    <?= $item['title'?>
    Ich habe mir jetzt mal die Variable $item ausgeben lassen. Dort stehen die Werte eigentlich korrekt.

    Code:
    array(7) { ["isRoot"]=> bool(false) ["isActive"]=> bool(true) ["href"]=> string(30) "preview.php/intern/termin.html" ["title"]=> string(19) "Revierbegehung/-einführung Niederroth - Nachmittag (M-2009)" ["link"]=> string(7) "Details"
    Allerdings ist die Längenangabe bei Titel falsch. {{page:ageTitle}} ist 19 Zeichen lang......"Revierbegehung/-einführung Niederroth - Nachmittag (M-2009)" hingegen sind 60 Zeichen.

    Da hier eine falsche Stringlänge angezeigt wird, kann ich auch nicht mittels PHP zu lange Titel beschneiden. Somit bricht mir die Breadcrumb leider um....

    Kann mir jemand sagen warum hier die 19 vom Inserttag genommen werden und wie ich die echte Länge abfragen kann?

    VG
    Frank

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum hier die 19 vom Inserttag genommen werden und wie ich die echte Länge abfragen kann?
    Der Insert Tag wird nach deiner Überprüfung ersetzt. Du müsstest den Insert Tag daher vorher ersetzen - aber dann hast du nicht mehr den Titel des Events.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hmm das hatte ich befürchtet :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •