Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Animated Timeline Problem

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    362

    Standard Animated Timeline Problem

    Contao 4.9, Animated Timeline 1.1.4

    Hallo

    Ich schaffe es nicht, mit obenstehender Erweiterung eine Timeline zu erstellen.

    Folgendes scheint mir korrekt zu sein:
    - CSS und JS werden in den Header eingebaut - sie liegen im Ordner /web
    - Installation per Contao-Manager
    - Konfiguration laut Handbuch

    Bin froh um jeden Hinweis, danke vielmals.

    Grüsse
    Enzian

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo Enzian,

    CSS und JS [...] sie liegen im Ordner /web
    Das kommt mir komisch vor, standardmäßig liegen sie doch in files/css bzw. files.js .

    Wie kommst du darauf sie (lose?) in web zu legen? Stehht das in irgendeiner Anleitung?

    Viele Grüße,
    conter

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von enzian Beitrag anzeigen
    - CSS und JS werden in den Header eingebaut - sie liegen im Ordner /web
    Ich habe das Bundle unter Contao 4.8.8 im Einsatz. Wo steht denn was von CSS/JS einbinden im Handbuch? Ich habe bei mir nochmal gesucht und nichts gefunden, was ich eingebunden hätte. JQuery muß natürlich aktiviert sein. Das wars auch schon.

    Hier sind zwei Timelines bei uns im Einsatz:
    https://www.schachbund.de/erfolge.html
    https://www.schachbund.de/ueber-uns.html
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo

    Habe Erweiterung gemäss Handbuch über den Contao-Manager installiert und sonst nichts gemacht. Alle CSS- und JS-files wurden dabei im Ordner /web angelegt und von dort automatisch in den Head eingebunden. Nachdem ich die entsprechenden Inhaltselemente angelegt und konfiguriert hatte, wurde keine Timeline angezeigt.

    Nun habe ich CSS- und JS-file in den Ordner /files gelegt und im Layout eingetragen, wonach das JS auch am Seiteneinde eingebunden worden ist. Auch so: keine Anzeige der Timeline.

    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, aber ich komme im Moment nicht drauf, was ich falsch mache.

    Grüsse
    Enzian

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Eventuelle Fehlermeldungen in der Web-Konsole des Browsers hast Du sicher schon gecheckt?!
    Wie gesagt, die Timeline läuft ohne irgendwelche Konfiguration. Nach der Installation Inhaltselemente dafür einbinden und fertig.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von enzian Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, aber ich komme im Moment nicht drauf, was ich falsch mache.
    Ich habe auch keine Idee, was Du da machst. Nur damit wir das mal wissen: Reden wir von dieser Extension hier https://github.com/pdir/animated-timeline-bundle ?

    Ich lese in der Dokumentation dazu (unter https://pdir.de/docs/de/contao/exten...ated-timeline/) keine einzige Zeile darüber, dass irgendwelche Dateien manuell ins Layout eingebunden werden müssen. Bei meiner Testinstalltion unter Contao 4.9.5 werden auch keine Dateien ins /web gepackt, sondern sie finden sich, ganz zu wie es sein soll, über einen Symlink im Ordner /web/bundles. Diese Dateien werden dann, so man ein Timeline-Element benutzt, automatisch am Seitenende hinzugefügt, und zwar immer dann, wenn es ein Timeline-Start-Element gibt.

    Möglicherweise ist es eine gute Idee, die Dokumentation noch einmal genau zu lesen?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo

    Ganz herzlichen Dank - wir reden von der gleichen Erweiterung, Anleitung habe ich mehrmals gelesen, Fehlermeldung kommt nirgends. Die manuellen Einbindungen habe ich nur gemacht, weil es ohne nicht lief ...

    Ich weiss nicht was es ist und verzichte vorerst auf die Timeline, aber nochmals merci für die Hilfe.

    Lieber Gruss
    Enzian

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von enzian Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ganz herzlichen Dank - wir reden von der gleichen Erweiterung, Anleitung habe ich mehrmals gelesen, Fehlermeldung kommt nirgends. Die manuellen Einbindungen habe ich nur gemacht, weil es ohne nicht lief ...

    Ich weiss nicht was es ist und verzichte vorerst auf die Timeline, aber nochmals merci für die Hilfe.

    Lieber Gruss
    Enzian
    Keine Fehlermeldungen = muß laufen. Wenn die Timeline im Quelltext zu sehen ist, dann hast Du wohl ein CSS-Problem. Ich hatte meine horizontale Timeline zuerst auch nicht gesehen. Und die vertikale sah nicht optimal aus. Beide Male wegen fremden CSS.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •