Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Galerie funktioniert nur sporatisch - Fehler gefunden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard Galerie funktioniert nur sporatisch - Fehler gefunden

    Hallo Zusammen, ich habe bei einer Seite die ich verwalte eine etwas sonderbaren Effekt. Auf der Seite ist sind regelmäßig Nachrichten mit Bilder mit Hilfe der Galerie eingebunden.
    Dabei wird regelmäßig die Großansicht aktiviert.
    Seit kurzem habe ich den Effekt, das auf den meisten Seiten die Großansicht nicht mehr funktioniert, ja der Link selbst fehlt völlig.

    Was sonderbar ist das es einige Nachrichten gibt, in der die Funktion noch korrekt funktioniert. Es ist als ob die der Hacken bei Großansicht/Neues Fenster nicht gesetzt wäre, ist er aber.
    Kann sich das jemand erklären, weiß jemand Rat?

    PHP 7.4.10
    Contao 4.10.0
    Geändert von mokaki (25.09.2020 um 10:13 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Fehler gefunden, mein Freund der die Seite betreibt, hat Bilder von verschiedenen Fotografen eingebunden.

    Ein Teil der Bilder ist mit der kleingeschriebene Dateieinendung .jpg beschriften
    ein Teil der Bilder ist mit großgeschrieben .JPG - gespeichert. Das großgeschriebene .JPG wird nicht mehr richtig verarbeite.

    Soforthilfe in dem Fall war es die Bilder umzubenennen und dann die Synchronisation in der Dateiverwaltung laufen zu lassen. Seitdem läuft alles wieder wie gewohnt.

    (Wenn das jemand an das Contao-Entwicklerteam weiter geben könnte, wäre ich sehr dankbar, der Fehler war noch nicht bei der 4.9.x, dort wurden noch alle Bilder verarbeitet.)

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von mokaki Beitrag anzeigen
    (Wenn das jemand an das Contao-Entwicklerteam weiter geben könnte, wäre ich sehr dankbar, der Fehler war noch nicht bei der 4.9.x, dort wurden noch alle Bilder verarbeitet.)
    Fehler kannst du auf GitHub melden: https://github.com/contao/contao/issues

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •