Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Keine Ausgabe im Artikel

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Keine Ausgabe im Artikel

    Hallo!

    Ich hab hier ein Projekt mit einem seltsamen trivialen Problem, und ich bin ängstlich, das ich da irgendwas gaaanz einfaches vergessen habe.
    ...sitze aber seit 2h und komme nicht drauf.

    Neue Installation, wie immer Seitenlayout angelegt, Layoutbereiche angelegt, zumindest in alle 3 Bereiche Artikelmodul eingebunden und Einstellungen gemacht. Seiten angelegt und auf die Startseite einen Testtext geschrieben. Dieser wird einfach nicht ausgegeben, alles was ich direkt auf die Seiten schreibe, wird nicht ausgegeben. Auch im Quelltext, nichts an Inhalt.

    Module wie Navigation usw. werden problemlos eingebunden, selbst ein Modul, wo ich per insertag einen Artikel oder Content (der direkt nicht angezeigt wird) anzeigen lasse, wird ausgegeben. Nur direkt ... nichts...

    Ist ja nun nicht das erste Projekt, aber kann mich da mal jemand in die Spur bringen? Achja, Natürlich sind alle Elemente sichbar.

    Auch wenns peinlich wird...

    PS: Nebenbei was komsiches im Seitnelayout gibts bei mir unter CSS-Frameworks einen Eintrag "Unbekannte Option", hat sicher nichts damit zu tun, aber wo ist das her?
    Geändert von tblumrich (24.09.2020 um 16:50 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    34

    Standard

    Das gleiche ist jetzt auch bei mir. Nach dem heutigen Update auf 4.9.6 war erstmals alles korrekt. Nachdem ich aber das Seitenlayout erneut gespeichert habe, werden keine Inhalte angezeigt, außer die, die direkt per Insert-tags u.ä. eingebunden sind.

    Und auch die seltsame Option: Unbekannte Option bei CSS-Framework.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oh, dann bin ich nicht allein... super.
    Ich hab jetzt auch alle Erweiterungen gelöscht, keine Änderung - irgendwas im Core, oder?

    Kann das noch jemand nachstellen?
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    PS: Nebenbei was komsiches im Seitnelayout gibts bei mir unter CSS-Frameworks einen Eintrag "Unbekannte Option", hat sicher nichts damit zu tun, aber wo ist das her?
    https://github.com/contao/contao/issues/2349

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe die CSS ausgeschlossen, die Module auch. An der benutzen Erweiterungen liegt das auch nicht.

    Ich hatte noch ein altes Layout der ich nicht mehr benutzte, als ich das eingebunden habe lief es, wurden alle Artikel korrekt ausgegeben. Sobald ich aber das Layout noch einmal gespeichert habe sind alle Artikel ausgeblendet. Alle anderen Module sind vollständig angezeigt, bis auf "reine" Artikel.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zum Problem mit dem "Artikel" Modul: das wird auch mit https://github.com/contao/contao/pull/2342 behoben sein.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke Spooky!
    So wie ich das sehe, ist schon behoben, weißt Du schon wann das Update kommt?

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Keine Ausgabe im Artikel

    Also ich hoffe sehr schnell, weil das ja quasi DIE Grundfunktion außer Gefecht setzt...

    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, eigentlich wollte ich jetzt anfangen, Websites upzudaten auf 4.9.6. Hoffe echt, dass die neue Version morgen kommt. Man kann sich ja jetzt aussuchen, ob man eine Seite mit der bekanntgemachten Sicherheitslücke belässt oder ob man ein Update macht, wonach nichts mehr angezeigt wird. Das passt jetzt wirklich wie die Faust aufs Auge, dass dieses Update ausgerechnet der Fix für eine Sicherheitslücke ist. Ich entscheide mich mal für die Sicherheitslücke, die meisten der Seiten nutzen eh keine Formulare.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich wollte ich jetzt anfangen, Websites upzudaten auf 4.9.6. Hoffe echt, dass die neue Version morgen kommt. Man kann sich ja jetzt aussuchen, ob man eine Seite mit der bekanntgemachten Sicherheitslücke belässt oder ob man ein Update macht, wonach nichts mehr angezeigt wird. Das passt jetzt wirklich wie die Faust aufs Auge, dass dieses Update ausgerechnet der Fix für eine Sicherheitslücke ist. Ich entscheide mich mal für die Sicherheitslücke, die meisten der Seiten nutzen eh keine Formulare.
    Denke daran: solange man das Layout nicht speichert wird alles korrekt angezeigt.

    Ich habe das leider gemacht und jetzt geht die Seite gar nicht mehr. Kann ich natürlich das Backup einspielen und zurückschalten, hoffe aber dass es schnell mit dem Update jetzt geht.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Update wird morgen kommen

  12. #12
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Danke an euch alle fürs dranbleiben und fixen!
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    34

    Standard

    Vielen dank an alle!

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hatte das gleiche Problem wie tblumrich am Angang beschrieben hat.
    Die Ausgabe des Inhaltselements "Text" wird nun zwar richtig durchgeführt, aber in meiner Installation erscheinen keine Bilder die direkt im Texteditor hinterlegt sind. Weder erscheinen sie im Editor selbst (nur als broken Link) noch auf der Webiste. Als einzelnes Bildelement wird es aber auf der Seite angezeigt.

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das kann ich nicht bestätigen, das geht in Version 4.9.7 problemlos bei mir. Cache?
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Mein Fehler! Da ich auf Empfehlung aus einem anderen Thema einen Bilderordner manuell über FTP angelegt hatte, habe ich übersehen dass man dann den Haken bei "Öffentlich" selbst setzen muss.
    Besten Dank für jede Hilfe!

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2017.
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe leider auch das Problem, dass seit dem Update auf 4.9.6 in der Hauptspalte keine Artikel mehr angezeigt werden. Die Ursache ist wohl, dass man das Layout nicht verändern darf, was ich leider getan habe. Ich verwalte mit einer Installation 2 Domains mit zwei unterschiedlichen Layouts. Wenn ich das andere Layout verwende, werden die Artikel ausgegeben. Ich kann das aber leider nicht nutzen, weil es nicht zu dieser Seite passt. Auch das funktionierende Layout zu kopieren löst das Problem nicht. Nun habe ich auf 4.9.7 upgedatet. Die Artikel werden dennoch nicht angezeigt. Im Quelltext ist der Abschnitt main leer. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Geändert von Kommunalo (29.09.2020 um 21:26 Uhr)

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hatte das auch zu Anfang, nachdem ich den Browsercache gelöscht hatte, ging’s sofort.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2017.
    Beiträge
    38

    Standard

    Den Browser-Cache zu löschen habe ich natürlich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch mit einem anderen Browser werden die Artikel weiterhin nicht angezeigt.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2017.
    Beiträge
    38

    Standard

    Das nochmalige Abspeichern des Layouts hat das Problem gelöst. Die Artikel werden wieder angezeigt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •