Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An Hyperlink Informationen per get an ein Fomularfeld weitergeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard An Hyperlink Informationen per get an ein Fomularfeld weitergeben

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Contao 4.4.51 und habe die News für Stellenangebote missbraucht. Jetzt möchte ich, dass man sich online bewerben kann und die Felder "bewerbung-als" und "standort" automatisch durch vordefinierte Felder füllen lassen. Unter Contao 3 hat das einwandfrei funktioniert. Nur komme ich unter Contao 4 damit nicht wirklich klar.

    Ich habe bei den Stellenangeboten einen Link eingefügt, der zum Bewerberformular verweist. Die URL sieht zum Beispiel so aus:
    {{link_url::2416}}?bewerbung-als=Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)&standort=Koblenz

    Allerdings werden die Felder des anschließend angezeigten Formulars nicht automatisch mit den Feldern "Medizinischer Fachangestellter" und "Koblenz" befüllt.

    Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

    Besten Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das passiert nicht automatisch (auch nicht unter Contao 3). Du musst entweder einen entsprechenden Hook verwenden, oder einen entsprechenden Insert Tag für den Default Wert.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Spooky,

    ich komme leider nicht mehr an die Contao 3 Daten ran, sodass ich nicht nachschauen kann, wie ich das damals umgesetzt hatte. Hast du eine Idee, mit welchen Insert-Tags ich die Felder füllen kann?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Von Haus aus gibt es keinen Insert Tag dafür. Zu diesem Thema gibt es aber diverse Threads. Ich glaube es gibt auch eine Extension dediziert für diesen Use-Case.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe auch im Manager mal nachgeschaut, aber leider nichts brauchbares gefunden. Kannst du mir vielleicht den Namen dieser Erweiterung nennen?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Wenn ich auf den Link zum Bewerberformular klicke, wird der URL folgende automatisch mit angehangen:

    bewerbungsformular?bewerbung-als=Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) - Standort Koblenz

    Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich allerdings, dass das Textfeld mit der Bezeichnung "bewerbung-als" automatisch mit den Variablen aus der URL hinter dem = gefüllt wird. Wie bekomme ich das genau hin?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •