Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Backend-Login immer ungültig!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Standard Backend-Login immer ungültig!

    Ich habe bei einer 4.10 Installation das Problem, dass IMMER beim Login ins Backend der Hinweis kommt, dass das Passwort oder der Benutzer ungültig sind. Ich muss dann immer in der Datenbank den Adminbenutzer löschen und neu anlegen, damit ich mich wieder einloggen kann! Die Website liegt bei IONOS und läuft mit PHP 7.4. Ich verzweifle langsam. Woran kann das denn liegen? Tritt bisher nur bei Contao 4.10 auf.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm. Trifft das für Dich zu?

    https://github.com/contao/contao/issues/2383

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    645
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wurde ein lokales Update gemacht? Oder lokal aufgesetzt und dann auf den Webspace hochgeladen?
    Ich bin in sowas mal reingerannt, als ich die Website mit PHP 7.4 aufgesetzt hab und auf dem Webserver war dann 7.3 oder kleiner eingestellt.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Backend-Login immer ungültig!

    Hallo, das Problem habe ich in Contao 4.10.3 Backend login immer Password Falsch, im Installtool geht es.
    Wo kann ich in der Datenbank das Password löschen.

    in der log-Datei steht dies:

    [2020-10-07 18:52:50] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_ro ute":"contao_install","_scope":"backend","_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\InstallationBund le\\Controller\\InstallationController::installAct ion"},"request_uri":"http://w4102test.local/contao/install","method":"POST"} []
    [2020-10-07 18:52:52] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\UniqueConstraintViolationE xception: "An exception occurred while executing ' INSERT INTO tl_user ( tstamp, name, email, username, password, language, backendTheme, `admin`, showHelp, useRTE, useCE, thumbnails, dateAdded ) VALUES (:time, :name, :email, :username, assword, :language, 'flexible', 1, 1, 1, 1, 1, :time) ' with params [1602096771, "XXXXXXXX", "XXXXXXXXXX", "wolli", "$2y$10$U3H7P82ANuOlvJbMqtMeEONovmJnYUXNMyPD2mwBmZ pO4f3Ic\/oym", "de"]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wolli' for key 'username'" at C:\laragon\www\w4102test\vendor\doctrine\dbal\lib\ Doctrine\DBAL\Driver\AbstractMySQLDriver.php line 74 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\UniqueConstraintViolat ionException(code: 0): An exception occurred while executing '\n INSERT INTO\n tl_user\n (\n tstamp,\n name,\n email,\n username,\n password,\n language,\n backendTheme,\n `admin`,\n showHelp,\n useRTE,\n useCE,\n thumbnails,\n dateAdded\n )\n VALUES\n (:time, :name, :email, :username, assword, :language, 'flexible', 1, 1, 1, 1, 1, :time)\n ' with params [1602096771, "XXXXXXXX", "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", "wolli", "$2y$10$U3H7P82ANuOlvJbMqtMeEONovmJnYUXNMyPD2mwBmZ pO4f3Ic\\/oym", "de"]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wolli' for key 'username' at C:\\laragon\\www\\w4102test\\vendor\\doctrine\\dba l\\lib\\Doctrine\\DBAL\\Driver\\AbstractMySQLDrive r.php:74, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wolli' for key 'username' at C:\\laragon\\www\\w4102test\\vendor\\doctrine\\dba l\\lib\\Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception.php :18, PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wolli' for key 'username' at C:\\laragon\\www\\w4102test\\vendor\\doctrine\\dba l\\lib\\Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOStatement.php:1 41)"} []


    wolli
    Geändert von wolli (07.10.2020 um 21:00 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von k-webdesign Beitrag anzeigen
    Wurde ein lokales Update gemacht? Oder lokal aufgesetzt und dann auf den Webspace hochgeladen?
    Ich bin in sowas mal reingerannt, als ich die Website mit PHP 7.4 aufgesetzt hab und auf dem Webserver war dann 7.3 oder kleiner eingestellt.
    Nein. Die Installation wurde direkt auf dem Server gemacht.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Hmm. Trifft das für Dich zu?

    https://github.com/contao/contao/issues/2383
    Nein, leider hat das auch nicht geholfen. Ich habe keine Ahnung, auf WAS das Passwort geändert wird. Ich muss jedesmal in der Datenbank den Adminbenutzer löschen und dann im Installtool neu anlegen, damit ich mich wieder einloggen kann!?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Hallo, das Problem habe ich in Contao 4.10.3 Backend login immer Password Falsch, im Installtool geht es.
    Wo kann ich in der Datenbank das Password löschen.

    wolli
    in der Tabelle tl_user den Adminbenutzer löschen. Danach ins Installtool gehen und einen neuen Adminbenutzer anlegen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Christina17 Beitrag anzeigen
    Nein, leider hat das auch nicht geholfen. Ich habe keine Ahnung, auf WAS das Passwort geändert wird. Ich muss jedesmal in der Datenbank den Adminbenutzer löschen und dann im Installtool neu anlegen, damit ich mich wieder einloggen kann!?
    Sorry, nicht richtig gelesen! Doch, genau das ist das Problem. In der DB steht **** als Passwort. Das Problem ist gefixt, wie es aussieht. Aber wie bekomme ich die Lösung implementiert!? Stehe gerade auf dem Schlauch...

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Contao-Update auf die aktuelle 4.10.x Version, in der das. Problem gefixt ist.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •