Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: graphicaltexturl und insert-tags

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6

    Frage graphicaltexturl und insert-tags

    moin zusammen,

    //edit okay, es handelt sich auch hier um den Fehler 589 der bereits als Ticket vorhaden ist. Hat da vll. trotzdem jemand ein Workaround am Start?

    ich entwickle gerade mein Portfolio und benutze auch graphicaltext für meine Headlines. Dafür habe ich mein Template angepasst, dass der GT-Code mit ausgegeben wird.
    PHP-Code:
    style="background:url({{graphtexturl::H2::<?php echo $this->headline?>}})
    Per CSS wird der eigentliche headlinetext nachher ausgeblendet - ist aber mal irrelevant.

    Konkretes Problem: {{insert_article::alias}} führt zwar zur korrekten Anzeige des Artikels, die background-url() bleibt jedoch leer, und die Headline fehlt. Habt ihr da eine Lösung am Start?

    Die Headlines, die ich durch graphical-text in normalen Einbindungen problemlos sehe, werden bei quereingebunden Artikeln über Inserttags leider nicht ausgegeben. Typolight scheint die relevanten Informationen wegzustrippen um graphical-text richtig anzuweisen, ODER graphical-text hat beim suchen der zugehörigen Bilder durch den Input-Tag Schluckauf.

    Ich hatte vermutet, dass dieses Problem bereits anderen aufgefallen sein müsste, konnte über meine Recherche keinen direkten Antworten auf mein Problem finden. Wisst ihr Rat?

    Danke schonmal!
    freak0r
    Geändert von freak0r (29.03.2010 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    Gibt es zu dem Fehler etwas neues? Wird er nicht behoben werden? Er steht ja nun schon einige Wochen auf dem Plan. Wäre daran sehr interessiert!

    danke im Voraus

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Noch nicht dazu gekommen....
    ABer auch noch keine Idee, wie man das Problem angehen koennte.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Ich stehe gerade exakt vor dem selben Problem. Ich setze auf einer Website graphicaltext ein und bin auch sehr sehr zufrieden. Durch eine Aktualisierung muss ich jetzt aber Inhalte per {{insert_content::ID}} einbinden und nun fehlen mir da die Überschriften.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung, einen Workaround oder irgendetwas anderes?

    Viele Grüße
    Nicole

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    Ich hab zwar graphicaltext nicht im Einsatz, hab aber interessehalber mal in den Code geschaut.

    Die Inserttags sind keine Contao Insert Tags!

    Wenn die Inserttags verschachtelt sind, werden die nicht erkannten Tags einfach entfernt -> weil diese Insert Tags Contao nicht bekannt sind.
    Irgendwo hatte ich mit Inserttags auch noch das Problem, dass Contao die InsertTags nicht rekursiv auflöst, so dass nur die äußeren Tags geparset werden.

    Eine Lösung hier könnte eventuell sein die {{}}

    durch (()) zu ersetzten. Damit erkennt Contao diese Ersetzung nicht mehr als InsertTag an.

    Es müsste dann zB in FrontendGraphicalText.php

    das Vorkommen der geschweiften Klammer gegen andere zB runde Klammern ersetzt werden. Zusätzlich dann auch die benutzten InsertTags ändern.

    -> ist aber nur so eine Idee, die man in einer Testumgebung mal probieren könnte.

    LG, Franzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. insert tags
    Von Toffa im Forum xtmembers
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:44
  2. CSS mit insert-Tags
    Von Mister.Q im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:16
  3. Handbuch Insert-Tags
    Von LutzWinkler im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •