Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formular: Mandatory Fehlermeldungen ändern, wo und wie für fünf Sprachen?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Frage Formular: Mandatory Fehlermeldungen ändern, wo und wie für fünf Sprachen?

    Hallo an alle,

    es gibt mehrere Anleitungen und Tipps, wie man an Formularen rumschrauben kann, aber die beziehen sich meistens auf Contao 3.
    Wo kann man für ein Formular unter Contao 4 die Texte für Mandatory-Felder ändern? Ich möchte den Ablageort oder die Konfiguration wissen – nicht einen eigenen Satz im Feld "Eigene Fehlermeldung" einsetzen, das ist mir schon bekannt. Explizit (und vielleicht nerdig): ich möchte die Anführungszeichen richtig setzen…

    Also z. B. Bitte füllen Sie das Feld "E-Mail" aus!, da möchte ich statt der falschen Gänsefüßchen (von Contao) echte Anführungszeichen „” setzen. Und dann habe ich fünf Formulare für fünf Sprachen, das macht das Ganze etwas schwieriger. Früher gab es dafür die dcaconfig.php – wie und wo funktioniert das jetzt?
    Beste Grüße von

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In Contao 3 hast du das korrekterweise über die langconfig.php gemacht, nicht die dcaconfig.php. Grundsätzlich funktioniert das auch noch in Contao 4, ist aber deprecated. Wie du translations änderst kannst du zB hier nachlesen: https://docs.contao.org/dev/getting-.../translations/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •