Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Webcambild / Bildwechsel im Intervall aus einem Verzeichnis

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard Webcambild / Bildwechsel im Intervall aus einem Verzeichnis

    Servus,

    ich habe ein Webcambild das mittels PHP in ein Verzeichnis gespeichert wird.
    Jetzt würde ich gerne in diesem Verzeichnis und in einem zeitlichen Intervall ein anderes Bild aus einem anderen Verzeichnis speichern.
    Ziel wäre es über diesen einen Pfad, welcher später auf der Webseite zu finden ist, im Wechsel 30 Sekunden das Webcambild anzeigen zu lassen und dan 30 Sekunden das Bild aus einem anderen Verzeichnis.
    Grund dafür ist, dass das Webcambild nicht unerlaubt auf andere Webseite implementiert werden soll und wenn, dann mit diesem Bildwechsel.
    Hoffe, ich konnte mich gut mit meinem Anliegen ausdrücken ;-)

    Danke für jede Hilfe.


    Grüße,
    montao

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was soll der Bildwechsel bringen, wenn ich 30 Sekunden Zeit habe einen Screenshot zu machen oder mir das Bild aus dem Browsercache zu holen?

    Zu einem Bild mit Bildwechsel fällt mir nur ein GIF ein (siehe mein Avatar), aber wenn das eine Bild von der Webcam immer aktualisiert werden soll, müßtest Du ein Hintergrundprogramm haben, was die Bilder immer in einem GIF verbindet.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Was soll der Bildwechsel bringen, wenn ich 30 Sekunden Zeit habe einen Screenshot zu machen oder mir das Bild aus dem Browsercache zu holen?

    Zu einem Bild mit Bildwechsel fällt mir nur ein GIF ein (siehe mein Avatar), aber wenn das eine Bild von der Webcam immer aktualisiert werden soll, müßtest Du ein Hintergrundprogramm haben, was die Bilder immer in einem GIF verbindet.
    Nein, Du missverstehst mein Anliegen.
    Es geht mir darum, dass die Webcam nicht ohne weiteres von anderen Webseitenbetreiber benutzt werden kann.
    Grundsätzlich entnehmen Sie den Pfad aus der Webseite und binden somit die Webcam auf ihren Webseiten ein.
    Mit meinem Anliegen will ich erreichen, das dieser besagte Pfad in einem zeitlichen Intervall das aktuelle Webcambild und Werbebild im Wechsel anzeigt.
    Wenn diese Webcam trotzdem jemand auf seine Webseite einbindet, dann wird auchh unweigerlich alle paar Sekunden das Werbebild eingeblendet (zumindest ein Mehrwert für mich).

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du könntest dir einen Controller schreiben, wo du genau steuerst, wann welches Bild ausgegeben wird. Oder du schreibst dir ein Script, dass tatsächlich einfach nur immer wieder mal Dateien umbenennt...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du könntest dir einen Controller schreiben, wo du genau steuerst, wann welches Bild ausgegeben wird. Oder du schreibst dir ein Script, dass tatsächlich einfach nur immer wieder mal Dateien umbenennt...
    Hallo und Danke für Deine Hilfe.
    Was genau meinst Du mit einem Controller?
    Wie kann ich das umsetzen bzw. gibt es da so etwas in der Art schon?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ein fertig programmiertes Beispiel kann ich dir nicht geben. Wie man eigene Controller schreibt kannst du in der Symfony Dokumentation nachlesen. Ansonsten steht in der Contao Entwickler Doku kurz das Basis Setup beschrieben, um eigene Controller einsetzen zu können: https://docs.contao.org/dev/getting-...es-and-actions

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ein fertig programmiertes Beispiel kann ich dir nicht geben. Wie man eigene Controller schreibt kannst du in der Symfony Dokumentation nachlesen. Ansonsten steht in der Contao Entwickler Doku kurz das Basis Setup beschrieben, um eigene Controller einsetzen zu können: https://docs.contao.org/dev/getting-...es-and-actions
    Jetzt verstehe ich, aber ist leider nicht das, wass ich suche. Ich dachte vielmehr über eine Art PHP Script, damit ich das universell einsetzen kann.
    Ich habe gerade ein Script gefunden, wo je nach Tageszeit ein Bild ausgegeben wird, aber mir fehlen die Kenntnise dieses Script entsprechend umzubauen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2020.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von montao Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich habe ein Webcambild das mittels PHP in ein Verzeichnis gespeichert wird. Jetzt würde ich gerne in diesem Verzeichnis und in einem zeitlichen Intervall ein anderes Bild aus einem anderen Verzeichnis speichern.
    Ziel wäre es über diesen einen Pfad, welcher später auf der Webseite zu finden ist, im Wechsel 30 Sekunden das Webcambild von dort anzeigen zu lassen und dan 30 Sekunden das Bild aus einem anderen Verzeichnis.
    Grund dafür ist, dass das Webcambild nicht unerlaubt auf andere Webseite implementiert werden soll und wenn, dann mit diesem Bildwechsel.
    Hoffe, ich konnte mich gut mit meinem Anliegen ausdrücken ;-) Danke für jede Hilfe.
    Grüße, montao
    Eventuell hilft dir ja auch ein PHP Script. Ich kenne das hier: https://github.com/lavaeagle/Simple-...ocs/camera.php
    Ob und wie man die von dir gewünschten Einstellungen vornimmt, kann ich dir aber nicht sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •