Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Glossar funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2020.
    Beiträge
    6

    Standard Glossar funktioniert nicht

    Hallo liebe Community,

    ich bin ein absoluter Contao-Neuling, soll aber in meinem Job neuerdings eine Contao-Website pflegen. Nun habe ich folgendes Problem: Auf der Website gibt es fremdsprachliche Texte. Zur Erklärung der Begriffe, soll eigentlich per Mouse-Over eine Infobox mit Erklärungen aufploppen. Stattdessen erscheint nach kurzer Wartezeit lediglich ein blauer schmaler Balken. Das ganze wurde im Backend in einem Glossar-Modul angelegt. Die Begriffe sind auch schon definiert. Ich finde aber den Fehler nicht, warum die Erklärungen nicht auf im Frontend erscheinen.

    Ich weiß, dass die Informationen nur spärlich und wenig professionell sind. Kann vielleicht trotzdem jemand erahnen, wo das Problem liegen könnte? Habe in den anderen Beiträgen nichts Passendes gefunden. Ich danke euch für eure Hilfe.

    P.S. Die Website liegt neuerdings auf einem neuen Server. Könnte es damit etwas zu tun haben?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ein Link zur Seite wäre "hilfreich"

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2020.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hier der Link:https://www.forschendeslernen.de/17-...verstehen.html

    Hier soll es z.B. bei den Wörtern Maître, alléché, Corbeau, ramage etc. funktionieren. Es erscheint aber nur das rotierende Zahnrad und der blaue Balken.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Bedeutet das, dass es schon mal funktioniert hat?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2020.
    Beiträge
    6

    Standard