Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Style Switcher

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard Style Switcher

    Hey,

    ich habe bald vor eine Private Projektseite von mir im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Da im Team abgestimmt werde das wir das allte aus nostalgischen Gründen behalten wollen wollte ich mal anfragen ob es für Contao sowas wie ein Style-Switcher gibt.

    Ich weiß das man es ja mit Javascript etc. tauschen könnte allerdings lasse arbeite ich mit LESS und soweit ich weiß hat man da keine feste CSS-Datei die man einfach mal so austauschen könnte

    Für Ideen oder Anregungen bin ich offen
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Es kommt drauf an, was genau dieser Style Switcher machen soll. Vielleicht reicht es ja schon aus, dem Body eine entsprechende Klasse zu geben und darüber die gewünschten Selektoren anzusprechen. Eine ganze CSS-Datei auszutauschen, ist also vielleicht gar nicht notwendig. Oder du bindest einfach eine zusätzliche CSS-Datei ein, sobald der Switcher aktiviert wird.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, was genau dieser Style Switcher machen soll. Vielleicht reicht es ja schon aus, dem Body eine entsprechende Klasse zu geben und darüber die gewünschten Selektoren anzusprechen. Eine ganze CSS-Datei auszutauschen, ist also vielleicht gar nicht notwendig. Oder du bindest einfach eine zusätzliche CSS-Datei ein, sobald der Switcher aktiviert wird.
    Naja die Seite wird dan nschon grundlegend anders aussehen...also auch zum Teil vom Aufbau / Anordnungen her
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Ich denke dass es unabhängig davon ist, ob du mit LESS arbeitest. Letztendlich kommt sowieso eine oder mehrere normale CSS-Dateien heraus, die du einbindest. Du würdest also eine für die erste und eine für die zweite Version der Website erstellen. Wenn man auf den Style-Switcher klickt, wird diese ausgetauscht.

    Ich kenne zwar keine Contao-Erweitung dafür, man kann es mit einfachem Javascript/jQuery umsetzen oder man sucht sich ein Script dafür heraus.

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es unabhängig davon ist, ob du mit LESS arbeitest. Letztendlich kommt sowieso eine oder mehrere normale CSS-Dateien heraus, die du einbindest. Du würdest also eine für die erste und eine für die zweite Version der Website erstellen. Wenn man auf den Style-Switcher klickt, wird diese ausgetauscht.

    Ich kenne zwar keine Contao-Erweitung dafür, man kann es mit einfachem Javascript/jQuery umsetzen oder man sucht sich ein Script dafür heraus.
    Ja da wird es wohl drauf hinaus laufen...
    Liebe Grüße
    WebRoxx


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •