Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DLH Google Maps + usercentrics Cookie-Einwilligung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    119

    Standard DLH Google Maps + usercentrics Cookie-Einwilligung

    Guten Tag,

    wir nutzen Contao 4.9.8 und https://github.com/delahaye/dlh_googlemaps in der Version 2.4.1.

    Bei allen Seiten, die wir ohne dieses Plugin nutzen und die Maps per iframes geladen werden, funktioniert das problemlos. Aber in Kombination mit dlh_googlemaps erscheint folgender Fehler in der Konsole:

    Code:
    jquery.min.js?v=a1c9e6d8:1 Uncaught TypeError: google.maps.event.addDomListener is not a function
        at gmap1_initialize (contact:658)
        at HTMLDocument.<anonymous> (contact:658)
        at e (jquery.min.js?v=a1c9e6d8:1)
        at t (jquery.min.js?v=a1c9e6d8:1)
    Das ist leider einzige Hinweis den ich habe. Hat jemand rein zufällig Erfahrungen mit usercentrics gemacht und könnte helfen? Eigentlich sollten alle Skripte, die nicht type=text/javascript entsprechen, vom usercentrics Skript unbetroffen sein. Das kann ich auch für alle bestätigen, nur eben hier nicht.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2019.
    Beiträge
    158
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich kenne das Plugin leider nicht aber könnte mir vorstellen, dass usercentrics gerade genau das tut was du beschreibst. Also quasi alle text/javascript Quellen blockt und dadurch die Google API seine Skripte nicht ausliefern kann und somit auch das Event google.maps.event.addDomListener nicht zur Verfügung steht.

    Kann das sein?

    LG Doi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •