Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Link auf Kalender mit Anker #heute

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard Link auf Kalender mit Anker #heute

    Hallo zusammen,

    wir und unsere Dozenten arbeiten sehr stark mit dem Kalender. Aktuell streckt dieser sich recht lang nach unten wenn ein Ausbilder ALLE Events sieht. Deshalb muss erst immer ein gutes Stück gescrollt werden je weiter der Monat voranschreitet.
    Ich würde jetzt gerne den Link auf den Kalender mit einem Anker versehen, damit es immer direkt zu "heute" springt.

    Den heutigen Tag via Template die ID 'heute' zu geben ist leicht.

    PHP-Code:
    <?php if(strstr($day['class'],'today')): ?><a id="heute" class="anker"></a><?php endif; ?>
    Allerdings weiss ich nicht wie ich es über die automatisch erzeugten Navigationen mache. Da müsste ja der Anker angefügt werden: xxx.de/termine.html#heute

    Wie mache ich das am geschicktesten?

    VG
    Frank
    Geändert von Kahmoon (15.10.2020 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Also ich habe es jetzt ebenfalls über das Template des Navigationsmoduls gelöst. Allerdings weiss ich nicht wie performant PHP strstr() ist.

    PHP-Code:
    ....
    <li class="<?= $item['class'?> list-group-item">
    <a href="<?= $item['href'] ?: './' ?><?php if (strstr($item['class'], "terminkalender")): ?>#heute<?php endif; ?>"
    ....
    Der Struktur habe ich die Klasse "terminkalender" gegeben und auf diese Frage ich ab. Wenn vorhanden wird der Anker #heute angehängt.

    VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •