Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikeltabelle mit Suche/Filterfunktion + Kontaktform (wie früher bei catalog)?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard Artikeltabelle mit Suche/Filterfunktion + Kontaktform (wie früher bei catalog)?

    Hallo!

    Ich möchte mehrere hundert Artikel in tabellarischer Form (seitenweise) anzeigen. Eine Suchfunktion und eine Kategoriefilter benötige ich auch.
    In der Übersicht und/oder in der Detailansicht eines jeden Artikels soll es ein artikelspezifisches Kontaktform geben.
    Es geht nicht um einen Bestell- oder Kauffunktion, ein Shop ist also nicht gewollt. Es geht nur um die Anzeige des Produktportfolios mit Funktion zur Kontaktaufnahme.

    Ich habe genau sowas schon mal in Contao 2.9 mit der Erweiterung "Catalog" gemacht.
    Da es Catalog nicht für 4.x gibt, meine Frage, wie kann man das "heutzutage" am besten mit Contao (und ggf. Erweiterungen) realisieren?

    Besten Dank!

    Jogi

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau Dir dazu MetaModels oder den CatalogManager
    Sollten beide Deine beschriebenen Anforderungen erfüllen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Sehe ich es richtig, dass MetaModels kostenfrei bisher nur bis Contao 4.4 kompatibel ist und man sich die Kompatibilität für 4.9 mit 350 Euro "erspenden/kaufen" muss?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jogiwebster Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Sehe ich es richtig, dass MetaModels kostenfrei bisher nur bis Contao 4.4 kompatibel ist und man sich die Kompatibilität für 4.9 mit 350 Euro "erspenden/kaufen" muss?
    korrekt! da es ohne das "EAP" gar keine finanzielle Unterstützung gibt, aktuell die einzige/beste Möglichkeit die Arbeit wenigstens zum Teil zu refinanzieren.

    Fragen dazu gern an mich oder im MM-Bereich des Forums

    ... ich gebe zu, für eine kleine Listenausgabe mit Filter klingt das recht viel - MM kommt eben auch mit einem großen Korb mehr Funktionen daher, wenn es mal an den weiteren Ausbau geht. Wie Wilhelm Busch so schön sagte "Ein erfüllter Wunsch, gebiert sofort tausend Neue".

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... ich gebe zu, für eine kleine Listenausgabe mit Filter klingt das recht viel - MM kommt eben auch mit einem großen Korb mehr Funktionen daher, wenn es mal an den weiteren Ausbau geht. Wie Wilhelm Busch so schön sagte "Ein erfüllter Wunsch, gebiert sofort tausend Neue".
    Das ist es tatsächlich. Bei dieser Anforderung bzw. bei gleichzeitiger Betrachtung von CatalogManager spielt das evtl. eine Rolle.
    Ist denn zeitlich absehbar, wann MM auch für 4.9 kostenfrei sein wird?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich schick Dir mal meine Kontaktdaten - wir finden sicher eine Lösung, die für MM-Team und Dich machbar ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •