Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bilder von Webcam / Dateiverwaltung synchronisieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    11

    Standard Bilder von Webcam / Dateiverwaltung synchronisieren

    Hallo zusammen,
    über FTP schiebt einer meiner Kunden Bilder einer Webcam in einen Ordner innerhalb der Dateieverwaltung, von diesen Bilder soll nun immer das aktuellste auf einer Seite gezeigt werden.
    Dabei ergeben sich zwei Probleme:
    - Zum einen müsste ich die Dateiverwaltung automatisch synchronisieren
    - und dann legt die Software die Bilder leider in Unterordnern an, somit kann ich der Galerie keinen direkten Ordner zuweisen (zum darstellen hätte ich die Galerie genommen, damit kann ich ja das neueste Bild anzeigen, wenn es nicht in einem Unterordner landen würde...)

    Gibt es eine Möglichkeit die Dateiverwaltung zu synchronisieren, sagen wir alle 60 Minuten? Und dann bleibt noch das Unterordner-Problem...

    Eventuell gibt es ja schon eine Erweiterung die Ähnliches kann und ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich würde mich über eine Schubser in die richtige Richtung freuen!

    Vielen Dank
    Bernd

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,
    die Dateiverwaltung könntest Du über einen CronJob synchronisieren, eine Anleitung findest Du hier: https://community.contao.org/de/show...htigem-Cronjob
    Das Unterordnerproblem hat ja eigentlich nichts mit Contao zu tun, da evtl. mal bei der entsprechenden Software schauen.
    Grüße, Stefko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •