Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateiverwaltung/Frontend last kein png thumbs/bilder sehen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    9

    Standard Dateiverwaltung/Frontend last kein png thumbs/bilder sehen

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Contao Installation (hosting: Strato). Wann Ich, im Dateiverwaltung, ein *.PNG Datei übertrage, dan wird diese Datei auch aufgelisted, aber es wird kein beispiel angezeigt. Ich kann dieser Datei auswählen beim Inhalselemente Bild oder beim RockSolid Themes Slider. Aber im Backend und Frontend wird kein Beispiel oder Bild angezeicht. Im hintergrund passiert etwas in den Frontend. Zum Beispiel: Wann Ich das Bild in ein Colom eintrage, dan bekommt diese Colom ein Breite, aber es wird kein Bild angezeigt.

    Und es passiert auch allein mit *.PNG bilder, welche ein transparante Schicht haben. *.PNG Datei ohne Transparenz funktionieren richtig und werden im Backend und Frontend angezeigt.

    In meiner Test umgebung (XAMPP mit identische Contao installation) funktioniert es ohne Problemen. Wann Ich da die gleiche Datei übertrage, zeigt den Dateiverwaltung ein Beispiel an. Alle genutzte Dateinamen sind mit Kleinbuchstaben und ohne Sonderzeichens.

    Jemand ein Idee ?

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    - *.PNG oder *.png ... hier mal vergleichen und ggf. das Bild neu speichern
    - erlaubte Bildformate, also Breite und/oder Höhe
    - erlaubte Dateigrösse
    - via FTP hochgeladen oder via Dateiverwaltung ... evtl. mal synchronisieren
    - Dateinahmen mit Leerzeichen, Umlauten, Sonderzeichen
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    9

    Standard

    Alle Bildernamen sind mit Kleinbuchstaben: *.png, Bild Grösse und Datei Grösse entsprechen die Contao Einstellungen.
    Dateien sind über Contao Dateiverwaltung hochgeladen.

    Ich habe neue *.png Dateien erstellt aus dem QuellDatei mit Gimp und Adobe Illustrator. Bei erste Versuch nur die Quelldatei (farbig) direkt nach *.png mit Transparenz umgesetzt. Danach mit dem Dateiverwaltung hochgeladen. Contao last Beispiel Bilder sehen im Dateiverwaltung und Bilder sind ohne Problemen zu nutzen in den Artikelverwaltung und werden angezeigt im Frontend.

    Beim zweiten Versuch sind die Quelldatei erst umgesetzt nach Graustufen in Gimp und Adobe. Danach exportiert nach *.png mit Transparenz. Nach das hochladen über Contao's Dateiverwaltung werden die Bilder gelisted, aber kein Beispiel. Über den "Datei Information Symbol" wird das Bild angezeigt und ist auch herunterzuladen. Es sieht so aus als ob Contao ein css Klasse "tl_grey" hinzufügt.
    Beim Artikelverwaltung sind die Bilder auszuwählen, aber auch da kein Beispiel. Bilder werden im Frontend nicht sichtbar.

    Wann Ich die gleiche Datei über ein gleiche Contao Installation (XAMMP) mit den Dateiverwaltung hochlade, funktioniert alles.

    Weiss Jemand wo, warum and wann die css Klasse "tl_grey" hinzugefügt werd?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.892
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Überprüfe ob sich in einer der Überordner eine .htaccess befindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •