Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 4 Installation bei siteground.com scheitert | zu viele gleichzeitige Prozesse

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    130

    Standard Contao 4 Installation bei siteground.com scheitert | zu viele gleichzeitige Prozesse

    Ich möchte Contao 4 in einem Shared-Hosting bei siteground.com installieren.

    Das Hosting sollte unbedingt in England sein und Siteground hat gute Reviews, aber darauf alleine sollte man sich wohl nicht verlassen.

    Die Installation per Konsole schlägt natürlich wegen Memory Limit fehl. Die Installation per Contao-Manager findet noch den PHP Webprozess, dann beim zweiten Punkt "Serverkonfiguration" wird ein Timeout erzeugt:

    Code:
    HTTP-Anfrage für "GET api/server/config" fehlgeschlagen.
    Der Server hat eine Antwort mit Status-Code 504 gesendet.
    Unter /contao-manager/logs liegt dann ein 8mb großer Error-Log, aus dem ich nicht schlau werde.

    Dann noch komischer: Nach dem Timeout erhalte ich per SSH in der Konsole folgenden Fehler:

    Code:
    -bash: fork: retry: Resource temporarily unavailable
    Der Kundensupport antwortet folgendes:

    This error indicates that the account has exceeded the number of allowed simultaneous processes - 10.
    That's a limit you can increase by upgrading the plan to GrowBig (20) and GoGeek (30).

    But please note that we are not familiar with the application you are trying to install and there's no way to tell if 20 or 30 simultaneous processes limit will be sufficient.
    Benötigt der Contao-Manager soviele gleichzeitige Prozesse?

    Wie könnte ich hier generell weiterkommen?

    Der Hoster hatte auch keine Möglichkeit, den Document Root auf foo/web zu legen. Deshalb habe ich den hier im Forum beschriebenen Umweg mit den Symlinks gewählt (quasi public_html durch einen Symlink auf das web-Verzeichnis ersetzt).

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    130

    Standard

    Heute lief der contao-manager dann immerhin bis zu dem Punkt, dass er den PHP-Pfad nicht finden konnte. Nachdem ich den manuell eingegeben habe, konnte ich problemlos installieren.

    Wahrscheinlich war der Server weniger ausgelastet als gestern, keine Ahnung.

    Nachdem der Manager durchgelaufen war, hatte ich in der Konsole per SSH wieder die Meldung:

    Code:
    -bash: fork: retry: Resource temporarily unavailable
    Hat mal wieder gezeigt, dass diese kleinen Pakete bei großen Hostern wirklich murks sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •