Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweiterung für den Elternzugriff

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Erweiterung für den Elternzugriff

    Hallo zusammen,
    wir haben eine Vereinshomepage aufgebaut mit geschütztem Bereich in dem sich auch die Personendaten der Mitglieder befinden. Mitglieder können ihre erfassten Daten überprüfen und ändern. Unter den Mitgliedern sind auch Personen unter 18 Jahre, welche auch einen eigenen Zugang bekommen sollen. Wir möchten gerne, dass zukünftig Eltern auf die Mitgliedsdaten ihres Kindes mit einer eigenen Kennung zugreifen können. Gibt es dafür eine entsprechende Erweiterung? Mit dieser Erweiterung soll einer Mitgliederkennung der Zugriff durch eine andere Kennung zuzuweisen werden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses Vorhaben umzusetzen?
    Danke!

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    warum die Frage unter "Layout"? m.E. wäre https://community.contao.org/de/foru...as-kann-Contao oder https://community.contao.org/de/foru...che-Mitglieder günstiger

    mir ist keine Erweiterung bekannt, die das könnte - ist glaube ich auch schwierig umzusetzen ... warum müssen die U18 Zugang bekommen? reicht das nicht, wenn die Eltern den Zugang haben?

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Birgt sicher auch einiges an rechtlichen Fragen, die bedacht werden müssen bevor man über eine Umsetzung nachdenkt.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •