Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao-Update 3.5.x => 4.4.x mit Isotope: Detailseiten leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    195

    Frage Contao-Update 3.5.x => 4.4.x mit Isotope: Detailseiten leer

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein Update einer größeren Contao-Seite u.a. mit MetaModels und Isotope von 3.5.x auf 4.4.x durchzuführen.
    Da die Seite nicht von mir erstellt wurde und ich mich mit Isotope auch nicht so gut auskenne, ist das nicht so einfach ...

    Es gibt in dieser Installation gesonderte Detailseiten unterhalb der Kategorieseiten. Das funktioniert auf der bisherigen Seite wunderbar (Isotope v. 2.4.0-beta), beim Update bleiben die Detailseiten leer.
    Bei der Produktliste habe ich die Checkbox "Link zur primären URL“ testweise gesetzt, die Url aus dem Leser hat sich jedoch nicht geändert, die Detailseiten bleiben leer.

    Die Struktur ist folgendermaßen aufgebaut:

    Produktübersicht
    - Kategorieseite (Detailseiten benutzen angeklickt, leitet auf Produktdetailseite)
    — Produktseiten
    — Produktdetailseite

    Bisher wurde dann auf den Produktseiten die Produktdetails ausgegeben.
    Sowohl die Urls (außer dass das Update unter eine Subdomain läuft) als auch die Kategorien und Aliase wurden nicht verändert.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?
    Danke euch!

    Viele Grüße
    Fwac.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    195

    Frage Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
    Es sind neue Dinge aufgefallen.

    Die Struktur ist eigentlich diese:

    Produktübersicht
    - Kategorieseite (Detailseiten benutzen angeklickt, leitet auf Produktdetailseite)
    — Produktseite 1
    — Produktseite 2
    — Produktseite 3
    — Produktdetailseite

    Die Produktseiten sind angelegt, damit diese im Menü angezeigt werden. An sich sind sie leer. Der Seitenalias ist gleich dem Produktalias bzw. kategorie/produktalias.
    Wenn ich diese 3 Produktseiten ausblende, werden mir die Detailseiten angezeigt. Allerdings fehlen dann natürlich die Einträge im Menü.

    In Contao 3.5. mit Isotope v. 2.4.0-beta funktionierte das Konstrukt, warum geht es mit der aktuellen Version nicht mehr oder was muss ich umstellen?

    Wie gesagt, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Danke!

    Viele Grüße
    Fwac.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •