Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Seite und Backend nicht aufrufbar

  1. #41
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Plesk ist die Administrationsoberfläche bei Netcup.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2020.
    Beiträge
    30

    Standard

    OK hier die Antwort vom Provider

    "ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen. PHPmyAdmin steht für die Datenbank k116047_baggabu voll zur Verfügung und es treten auch keine Konflikte bei den Rechten auf. Die Rechte für die Datenbankbenutzer sind korrekt vergeben. Da der Fehler innerhalb Ihrer Contao Anwendung auftritt liegt dies außerhalb des Bereichs des Supports.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

  3. #43
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist denn die Datenbank der Domain zugeordnet? Was für ein netcup Webhostingpaket ist denn das? Ich habe versucht, nach deiner Beschreibung auf die Rechteseite zu kommen. Ich kann im WCP direkt kein phpMyAdmin aufrufen. Ich kann bisher auch noch keine Liste finden, wo mir Rechte angezeigt werden. Welche Rechte werden dir denn angezeigt, die du dann alle nicht hast und wie genau komme ich dahin?

  4. #44
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle von Baggabu Beitrag anzeigen
    Da der Fehler innerhalb Ihrer Contao Anwendung auftritt liegt dies außerhalb des Bereichs des Supports.
    Der Fehler tritt laut deiner Aussage nicht in Contao, sondern im phpMyAdmin auf.

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2020.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Ist denn die Datenbank der Domain zugeordnet? Was für ein netcup Webhostingpaket ist denn das? Ich habe versucht, nach deiner Beschreibung auf die Rechteseite zu kommen. Ich kann im WCP direkt kein phpMyAdmin aufrufen. Ich kann bisher auch noch keine Liste finden, wo mir Rechte angezeigt werden. Welche Rechte werden dir denn angezeigt, die du dann alle nicht hast und wie genau komme ich dahin?
    Die Datenbank ist der Domain zugeordnet. Zumindest steht es im WCP oben. DB_Name gehört zu baggabu.de
    Das Webhostingpaket ist Hosting145059 - Webhosting 2000 SE de a1 (a2e91)

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2020.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Der Fehler tritt laut deiner Aussage nicht in Contao, sondern im phpMyAdmin auf.
    Ich komme ja gar nicht erst ins Backend von Contao. Deswegen habe ich dies ausgeschlossen.

    Eigentlich kann das alles so gar nicht funktionieren. Wo prüfen ich denn die DB-Einstellungen in meinem Script? In welcher Datei ist denn der Username hinterlegt? Dort müsste ja dann keiner drin stehen und zum anderen versucht die Webseite sich mit localhost zu verbinden. Dies würde bedeuten, die Webseite läuft auf demselben Server wie die Datenbank. In den Netcup Webhosting-Tarifen sind jedoch Web- und DB-Server getrennt. Wo finde ich denn die korrekte Adresse des Datenbank-Servers im Plesk/WCP?


    Vielleicht ist die phpMyAdmin-Fehlermeldung auch verwirrend und seltsam. Ich prüfe jetzt den DBUser und lege ggf. einen neuen User zum Prüfen an. Dabei achte ich auf seine Zugriffsrechte.

    Die bekannten drei Zugriffseinstellungen werde ich kontrollieren. Ich wähle die Option "Remotverbindungen von beliebigem Host zulassen"

  7. #47
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle von Baggabu Beitrag anzeigen
    Ich komme ja gar nicht erst ins Backend von Contao. Deswegen habe ich dies ausgeschlossen.
    Was genau hast du ausgeschlossen?



    Zitat Zitat von Kalle von Baggabu Beitrag anzeigen
    Ich wähle die Option "Remotverbindungen von beliebigem Host zulassen"
    Ich denke das sollte aus Sicherheitsgründen nicht gemacht werden (außer vielleicht wenn der Datenbank Server ohnehin von außen nicht erreichbar ist).

  8. #48
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Moderation: Posts in einen eigenen Thread ausgelagert, da der Sachverhalt vielleicht nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und sich das Thema ohnehin schon in andere Wege verfahren hat.

  9. #49
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich denke das sollte aus Sicherheitsgründen nicht gemacht werden (außer vielleicht wenn der Datenbank Server ohnehin von außen nicht erreichbar ist).
    Doch, die Datenbank ist mit dieser Option auch von aussen erreichbar. Sicherer wäre es natürlich, hier nur den Webserver als zugriffsberechtigt anzugeben. Sollte aber erst mal egal sein für das vorliegende Problem, da so natürlich der Webserver - wie alle anderen Rechner auf der Welt auch - auf die Datenbank zugreifen kann. Was ich merkwürdig finde, dass hier versucht wird auf localhost zuzugreifen, obwohl es ja in der parameters.yml anders zu stehen scheint. Vielleicht ein Syntaxproblem? Wenn die parameters.yml Syntaxfehler wie falsche Einrückungen/Tabulatoren oder Schreibfehler enthielte, könnte das dann erklären, dass als Datenbankserver "localhost" und als User ein leerer String für den Zugriff verwendet wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •