Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multiple-Choice-Formular mit Zertifikat-Generierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2020.
    Beiträge
    4

    Standard Multiple-Choice-Formular mit Zertifikat-Generierung

    Hallo,
    ich muss ein Multiple- Choice Formular für Mitarbeiter Schulungen schreiben, indem man die richtige Antwort sowie den zu erreichenden Prozentsatz definieren kann. Wenn dieser erreicht ist soll noch ein Zertifikat mit dem dynamischen Namen des Mitarbeiters abgeschickt werden. Hat irgendwer Ideen wie dies am besten zu lösen ist? Sollte mit Contao 3.5 bis 4.4 kompatibel sein.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Also wenn man im Formular noch eine "korrekte" Antwort setzen können muss braucht es ja zwangsläufig eine Erweiterung im DCA der tl_form_field.

    Ansonsten kommts auch noch darauf an was Du mit "Zertifikat ... abgeschickt werden" meinst.
    Reden wir hier über eine E-Mail? Eine Ausgabe auf der Weiterleitungsseite? Bei ersterem würde ich zum Notification-Center greifen
    und dort per Hook die Tokens entsprechend manipulieren, bei letzterem sollte es ein einfaches Inhaltselement tun was aus der Session
    die Daten des letzten Form-Submits auswertet.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    eine solche Sache habe ich für https://www.betonwissen.at/ implementiert... hier gibt es Seiten und Artikel als Schulungskapitel und Zwischentests und am Ende eines Abschnitts eine Prüfung mit Zertifikat als PDF.

    Die Fragen für Zwischenprüfung und Zertifikat kommen per Zufall aus einem Pool - bei Zertifikat gibt es eine Zeitlimitierung; anschließend auch eine Auflösung, was falsch/richtig (hatte ich zumindest programmiert...).

    Für die Benutzer (also "Mitglieder") gibt es eine Übersicht der bestandenen Zertifikate - für die "Admins" eine Übersicht, in welcher Quote die Prüfungen gelaufen sind.

    Fragen-Antworten ist mit MetaModels umgesetzt - PDF-Generierung per mPDF "zu Fuß" im Template

    Wenn spezielle Fragen dazu, melde Dich bei mir...

    ansonsten wäre ggf. ce_survey was man nehmen könnte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •