Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MetaModels Filter mit Mehrfachauswahl

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard MetaModels Filter mit Mehrfachauswahl

    Hallo,

    ich habe mir eine Metamodel angelegt in dem ich nur von einen Jahr alle Samstage mit Datum eintrage.

    Nun habe ich ein weiteres MetaModel in dem ich mit einer Mehrfachauswahl mir meine gewünschten Samstage auswähle.
    Diese werden auch im Frontend angezeigt.

    Nun habe ich einen Filter angelegt in dem mir alle benutzten Samstage angezeigt werden. Wenn ich einen Samstag zum filtern auswähle erhalte ich nur eine Fehlerseite.
    Im Log steht dann:

    Code:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Call to a member function searchFor() on null" at /var/www/vhosts/xxxxx.de/xxxxx/vendor/metamodels/attribute_tags/src/FilterRule/FilterRuleTags.php line 150 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Call to a member function searchFor() on null at /var/www/vhosts/xxxxxxxx.de/xxxxx/vendor/metamodels/attribute_tags/src/FilterRule/FilterRuleTags.php:150)"} []
    Ich habe noch weitere Filter laufen welche super Funktionieren da die Einträge in der Tabelle vorhanden sind. So wie ich es sehe wird aber bei einer Mehrfachauswahl von einer weiteren Tabelle kein Eintrag vorgenommen.

    Was mach ich falsch?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Das war so klar!!!

    nun habe ich es hinbekommen in dem ich im Filter Einzelauswahl gewählt habe und in der "Samstag" Tabelle noch einen Alias angelegt habe.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Net Cube Beitrag anzeigen
    Das war so klar!!!

    nun habe ich es hinbekommen in dem ich im Filter[Regel] Einzelauswahl gewählt habe und in der "Samstag" Tabelle noch einen Alias angelegt habe.

    Welche Filterregel hattest Du vorher?

    Kann es sein, dass du bei dem Attribut "Mehrfachauswahl [tags]" vergessen hast, den Aliaswert anzugeben? man hätte auch was anderes nehmen können, als den Alias - hauptsache unique - z.B. die id

    Ich kann mir noch nicht so recht zusammenreimen, wie der Fehler zustande gekommen ist - bei sowas bitte Debugmode an und Stacktrace posten!

    PS: welche Contao und MM-Version?

    PS2: kann eigentlich nur an einem vergessenen Alias liegen - ggf. sollte man hier als Fallback wie bei der tag_id die id nehmen https://github.com/MetaModels/attrib...eTags.php#L126

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Welche Filterregel hattest Du vorher?

    Kann es sein, dass du bei dem Attribut "Mehrfachauswahl [tags]" vergessen hast, den Aliaswert anzugeben? man hätte auch was anderes nehmen können, als den Alias - hauptsache unique - z.B. die id

    Ich kann mir noch nicht so recht zusammenreimen, wie der Fehler zustande gekommen ist - bei sowas bitte Debugmode an und Stacktrace posten!

    PS: welche Contao und MM-Version?

    PS2: kann eigentlich nur an einem vergessenen Alias liegen - ggf. sollte man hier als Fallback wie bei der tag_id die id nehmen https://github.com/MetaModels/attrib...eTags.php#L126
    so war es

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •