Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungsbericht mit dem Hoster ip-projects

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2016.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Standard Erfahrungsbericht mit dem Hoster ip-projects

    Moin aus Bremen,

    ich erlaube mir mal eine kleine Empfehlung für meinen Webhoster ip-projects zu posten. Seit 2015 bin ich dort zufriedene Kundin. Mich beeindruckt, dass diese relativ kleine Mannschaft so guten Support machen kann.

    Meine kleinen Projekte und die meiner Kundinnen waren in den Jahren ganz gut bei ip-projekts aufgehoben und ich bin zufrieden nicht bei einem der großen Anbieter eine anonyme Nummer zu sein, sondern auch auf etwas dumme Fragen eine freundliche und kompetente Antwort bekomme.

    Inzwischen habe ich contao 4.10 sowohl bei ip-projekts installiert ( Danke an all die fleißigen Contao-Entwickler, die große Sprünge u.a. mit dem Manager gemacht haben!) und es läuft auch auf meinem Windows-PC unter xampp. Deshalb werde ich wohl die dunklen Wintermonate und die Corona-Zeit nutzen um meinen "handgeklöppelte" Homepage https://margretschroeder.de/ mal zu aktualisieren, inhaltlich und technisch. Dabei werde ich mich dann auch mal wieder an der Programmierung wagen.

    Falls jemand Interesse hat, habe ich die Schritte zur Installation von Contao 4.10 bei ip-projekts als Anhang beigefügt.

    Viele Grüße
    Margret
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von margret (03.11.2020 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    SSH und Letsencrypt schon bei 2,99€/M klingt gut - wenn Du so einen guten Draht hast, ggf. zwei Sachen in Richtung Hoster:

    1.) Angabe des PHP memory_limit - ohne die Info würde/könnte ich nicht buchen

    2.) Schön wäre für Contao (als Marketing), wenn es auch eine dezidierte Seite für "Contao-Hosting" analog WP und J!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2016.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Standard Adminobefläche plesk

    ip-projects benutzt seit einiger Zeit das Produkt plesk als Administrations-Tool. Ich habe den Eindruck, dass man damit als Benutzer ziemlich viel selber einstellen kann - was manchmal den Nachteil hat, das man wissen muss, was man tut...

    Jedenfalls kann man allerlei PHP-Einstellungen vornehmen, die Version ( heute ist bei mir ist 7.1.33, 7.2.34 und 7.2.24 möglich) aber auch allerlei Konfigurationen (memory_limit ist 512M) und allerlei weitere Einstellungen kann man selber vornehmen. In der Vergangenheit hat Contao mal was gebraucht, was ich nicht selber einstellen konnte (ich glaube es ging um DB-Einstellungen ...) , aber ein Anruf, eine Mail und wenige Minuten/Stunden später war die Sache erledigt.

    Ich bin sicher es gibt ganz viele sehr gute Hoster für Contao, ich bin z.B. überzeugt, das Leo Feyers "hostingwerk" super für Contao sein wird. Aber ich hatte bisher keinen Grund zu wechseln,weil ich mich gut aufgehoben fühle. (Ich bin bei ip-projects gelandet, als ich noch nicht mit Contao "gefummelt" hatte und wollte damals gerne Java lernen und "richtig" programmieren und auch das geht mit ip-projects)

    Liebe Grüße,
    Margret

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    o.k. - klingt gut... die 512MB sollten die Hoster auf ihre Webseite bringen - ist ein wichtiges Kriterium!

    bei PHP hinken sie etwas hinterher - die meisten Hoster haben schon bis PHP 7.4 die Versionen zur Auswahl

  5. #5
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    heute ist bei mir ist 7.1.33, 7.2.34 und 7.2.24 möglich
    php7.2 ist ja eigentlich auch schon nicht mehr "Stand der Dinge" und mit 30.11.2020 auch nicht mehr gepflegt ...
    https://www.php.net/supported-versions.php

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    die meisten Hoster haben schon bis PHP 7.4 die Versionen zur Auswahl
    Hatte heute noch zwei Kundeninstallationen bei World4You umgestellt » leider noch kein php7.4 verfügbar ... letztmögliche Version php7.3
    Grüsse
    Bernhard


  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf der Website schreiben sie aber:
    PHP änderbar bis Version 7.3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •