Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Gelöst] 4.9.9 Neu-Installation Fehler "Class PHP_Token_Comment bot found"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    29

    Standard [Gelöst] 4.9.9 Neu-Installation Fehler "Class PHP_Token_Comment bot found"

    Hallo liebe Community,

    ich versuche eine Neuinstallation von Contao, bei Aufruf des Install-Tools bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    Code:
    [2020-11-17 16:44:37] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: "Attempted to load class "PHP_Token_COMMENT" from the global namespace. Did you forget a "use" statement?" at /usr/local/apache2/htdocs/vendor/phpunit/php-token-stream/src/Stream.php line 477 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class \"PHP_Token_COMMENT\" from the global namespace.\nDid you forget a \"use\" statement? at /usr/local/apache2/htdocs/vendor/phpunit/php-token-stream/src/Stream.php:477)"} []
    Zur Installation habe ich den Contao-Manger verwendet (1.3.3), die Installation selbst läuft in einer Docker-Umgebung unter Windows - PHP 7.4/Mysql 5.7.32/Apache 2.4

    Hat jemand von euch dieses Problem schonmal gesehen?

    Danke für eure Tipps,

    peacemaker
    Geändert von peacemaker (18.11.2020 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    29

    Standard

    Habe das Problem wohl selbst lösen können - Docker-Umgebung von WSL2 auf Hypervm umgestellt. Schätze das das WSL2 Backend noch nicht optimal ist.

    peacemaker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •