Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Anzeige von "Nicht veröffentlicht" möglich in der Vorschau

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von typolighter
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    342

    Standard Keine Anzeige von "Nicht veröffentlicht" möglich in der Vorschau

    Seit dem Update auf 4.9.9 ist es in der Vorschau nicht mehr möglich, sich "Nicht veröffentlichte" Elemente anzeigen zu lassen. Gibt eine Fehlermeldung "Bad Request".
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte? PHP-Version ist 7.2.34.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.08.2018.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von typolighter Beitrag anzeigen
    Gibt eine Fehlermeldung "Bad Request".
    Das ist eigentlich kein Symfony-Fehler sondern ein php-Fehler. Schau mal in das Hoster-Logfile

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von typolighter
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    342

    Standard

    Ich hab mal auf php 7.3 umgestellt, Fehler bleibt bestehen.
    Das Logfile sagt folgendes:
    contao4.xyz.de anon-77-191-14-xxx.xxx.de - - [18/Nov/2020:11:30:47 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 - "http://contao4.xyz.de/preview.php/contao/preview_switch" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.12; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0" und

    contao4.xyz.de anon-77-191-14-xx.xxx.de - - [18/Nov/2020:11:30:47 +0100] "POST /preview.php/contao/preview_switch HTTP/1.1" 400 11 "http://contao4.xyz.de/preview.php/schaden.html" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.12; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0"
    Geändert von typolighter (18.11.2020 um 10:53 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Du mußt im Error-Logfile von PHP schauen, nicht im Access-Logfile. Bei mir war in einem ähnlichen Fall eine veraltete Erweiterung schuld. Die warf einen PHP-Fehler wodurch die Vorschau nicht möglich war.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von typolighter
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    342

    Standard

    Im error-Log keine Meldung, außerdem erscheint bei mir die Vorschau, es geht nur um die Anzeige von "Nicht veröffentlichte" Elemente innerhalb der Vorschau. Wenn ich mir anzeigen lassen will, dann kommt Bad Request. Ich hab ein Cookie Consent Tool installiert, kann das damit zusammen hängen. In der Seitenstruktur hab ichs probehalber mal deaktiviert, Fehler bleibt bestehen. Muss ich das vielleicht komplett deinstallieren?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.08.2018.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Das schwierige bei einem "Bad Request" ist, dass dieser Fehler im Fehler-Log vom Webserver auftaucht. Die Anfrage wird nicht von phpquittiert sondern vom Webserver - deswegen wirst du im php-Logfile nichts finden.

    Sofern du "alte" Erweiterungen drin hast, solltest du die alle rausnehmen. Es KANN unter anderen auch z.B. durch das Apache Modul mod_request vorkommen, dass die Anfrage als Angriff gewertet wird. Da hilft in der Regel nur der Kontakt zum Techniker. Die sehen das im Logfile. Unter Plesk gabs da zeitweise echt üble Probleme bei der Verwendung des Auflistung-Moduls ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •