Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seite online schalten 1und1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2020.
    Beiträge
    6

    Frage Seite online schalten 1und1

    Hallo Zusammen,
    ich kann das "Augen rollen" schon hören und doch bekomme ich es nicht geregelt. Habe eine Menge im Forum gelesen, das Passende leider nicht gefunden. Also bitte ich auf diesem Weg um Hilfe/Anleitung. Habe eine Seite mit Contao aufgebaut und die soll nun online gehen. Vorschau über Backend funktioniert prima.
    contao_01.jpg
    Veröffentlichen leider nicht. Habe den Wartungsmodus ausgeschaltet.
    Der Pfad in der pathconfig zielt auf das Unterverzeichnis /contao.
    Habe den Webspace bei 1und1 auf dieses Verzeichnis umgeleitet (Bild zeigt den Verzeichnisbaum bei 1und1).
    contao_05.jpg
    .htaccess ist in der RewriteBase der Pfad angepasst.
    contao_07.jpg
    Beim Aufruf der Seite erscheint die Fehlermeldung
    Contao Open Source CMS
    Seite nicht gefunden
    (in das Backend kann ich dann auch nicht mehr).

    Was habe ich übersehen oder beim Pfad falsch gemacht?
    Freue mich über jede Hilfe )

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist noch ein Contao 3.x? Wieso "RewriteBase /contao", wenn die Domain sowieso da reingeleitet ist? Müsste dann doch sein: "RewriteBase /". Danach nochmal Installtool aufrufen, dann wird auch der Returnwert in der pathconfig.php hoffentlich automatisch korrigiert. Das müsste dann ein leerer String sein. Eventuell wirst du dann auch noch die Cookies zur Domain löschen müssen.

    P.S.: Man sollte keine neue Website mehr mit Contao 3.x erstellen. Denk mal über ein Update auf Contao 4.9 nach, je früher desto besser. Das klappt auch bei 1&1.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2020.
    Beiträge
    6

    Standard

    wow, dass ging schnell! Und hat funktioniert! Die Seite ist zu sehen. Super, vielen Dank!!!
    Leider: Ich kann mich nicht mehr im Backend anmelden. Ich habe die Eingabemaske, gebe Benutzer und PW ein - und nichts passiert. Die Eingabemaske bleibt am Bildschirm, die Eingaben sind weg. Geht mit keinem Benutzer.
    Vorher war der Pfad "wehrgmbh.de/contao/contao", jetzt ist es bei "wehrgmbh.de/contao" (ich denke durch die Pfadänderung).
    Wie bekomme ich das gebacken?

    PS: Kaum zu glauben, aber die Seite ist bereits 2017 entstanden und der Kunde hat für die Onlineschaltung erst jetzt freigegeben, daher die 3er Version von Contao.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Lösche im Browser mal alle Cookies zur Domain wehrgmbh.de, die machen bei solchen Änderungen manchmal Schwieigkeiten.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2020.
    Beiträge
    6

    Standard Alles Perfekt!

    Super, es klappt wieder! Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe! Das ging wirklich schnell!
    Grüße

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von thuum Beitrag anzeigen

    PS: Kaum zu glauben, aber die Seite ist bereits 2017 entstanden und der Kunde hat für die Onlineschaltung erst jetzt freigegeben, daher die 3er Version von Contao.
    Ich würde den Kunden trotzdem informieren, dass das System hinter seiner Seite nach nunmehr 3 Jahren hoffnungslos veraltet ist, seit 2019 nicht mehr supported wird und damit auch Sicherheitslücken enthalten kann und ein Update dringend empfehlen. Wenn der Kunde sich dagegen entscheidet, ist das dann nicht Dein Problem.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •