Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Terminal42/ ajaxform + mpforms -> Fineuploader =fail :-(

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard Terminal42/ ajaxform + mpforms -> Fineuploader =fail :-(

    Leider gibt es in Kombination mit ajaxform und mehrseitigen Formularen ein Problem mit dem Fineuploader, sobald ich diesen nach einem pagebreak setze, wird mir dieser nicht angezeigt.... laut log gibts auch keine Fehlermeldungen.

    PHP 7.2 contao 4.9

    hier nochmal als Übersicht:

    Mehrseitig ohne ajaxform -> geht
    ajaxform ohne mehrseitig -> geht
    mehrseitig & ajaxform -> geht nicht

    Doof wenn alle 3 Extensions vom selber Entwickler sind und netmal da es "rund" läuft :-(

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Doof wenn alle 3 Extensions vom selber Entwickler sind und netmal da es "rund" läuft :-(
    Warum sollte es garantiert sein, dass alle Kombinationen immer rund laufen?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Warum sollte es garantiert sein, dass alle Kombinationen immer rund laufen?
    Weil ich nie Extensions "final" releasen würde, wenn ich nicht mal diese in Kombination getestet hätte! Aber da red ich ja nur von mir.

    Mir hätte ja zumindest gereicht wenn in der Info eine Anmerkung wäre wie "nicht kompatibel im Zusammenhang mit...xy"... Man baut halt Tagelang an ein Formular um das letzte Puzzle (in meinem Fall multiupload im FE) zusammenzusetzen und scheitert kläglich!

    Beispiel... Ich designe ein Handy, danach eine Hülle und danach dann ein Ladegerät... und am Ende sind die 3 Sachen nicht Kompatibel, weil Handyhülle den Stecker verdeckt!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Weil ich nie Extensions "final" releasen würde, wenn ich nicht mal diese in Kombination getestet hätte! Aber da red ich ja nur von mir.
    Das sind von einander grundsätzlich unabhängige Extensions.



    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Mir hätte ja zumindest gereicht wenn in der Info eine Anmerkung wäre wie "nicht kompatibel im Zusammenhang mit...xy"...
    Warum gehst du davon aus, dass diese Inkompatibilität bereits bekannt sei?



    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Man baut halt Tagelang an ein Formular um das letzte Puzzle (in meinem Fall multiupload im FE) zusammenzusetzen und scheitert kläglich!
    Dein Schicksal ist aber nicht relevant



    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Beispiel... Ich designe ein Handy, danach eine Hülle und danach dann ein Ladegerät... und am Ende sind die 3 Sachen nicht Kompatibel, weil Handyhülle den Stecker verdeckt!
    Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Warum gehst du davon aus, dass diese Inkompatibilität bereits bekannt sei?
    Weil ich davon ausgehe das der Entwickler so Kompetent ist, seine eigene Extensions vorab zu testen!

    Das diese grundsätzlich unabhängig sind, ist wohl die einfachste Antwort, wenn etwas nicht läuft! Und soweit "ausgeholt" habe ich nicht, schließlich bietet sich ja im BE an diese miteinander zu kombinieren, wenn die unabhängig voneinander sind, wozu dann die Möglichkeit ? Ich finde es halt einfach schade, die Community ist nicht so gross wie zb. Wordpress, is klar - aber genau aus solchen gründen, wird die auch nie "riesig" werden.

    Es werden nur Gegenargumente gepostet, anstatt einen Lösungsweg oder alternative anzubieten.

    Aber wir driften mehr vom Thema ab.. dann eben "closed" weil ich befürchte da wird nichts hilfreiches mehr kommen!

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Es werden nur Gegenargumente gepostet, anstatt einen Lösungsweg oder alternative anzubieten.
    Es ist doch ganz einfach: melde Dein Problem beim Entwickler auf Github. Dann wirst Du sehen, ob der Entwickler das zügig beheben kann/will.
    Wenn es dringend und wichtig ist, mach einen Auftrag draus.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich denke, die Entwickler von Terminal42 haben ihre Kompetenz bei der Weiterentwicklung von Contao und des Contao Managers zur Genüge unter Beweis gestellt!
    Bei der Entwicklung an so vielen „Fronten“ kann es durchaus geschehen, dass eine seltenere Konstellation mal ungetestet ist.

    Wenn es dann zum Fehler kommt, empfehle ich, auf Github ein Issue aufzumachen. Das nenne ich dann konstruktive Mitarbeit, eine unberechtige Anspruchshaltung auf ein Rundum-Sorglos-Paket ist eher nicht hilfreich!

    Just my 2 Cents ...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    @mlweb @seefahrer,

    DANKE - das hilft mir etwas weiter !

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Weil ich davon ausgehe das der Entwickler so Kompetent ist, seine eigene Extensions vorab zu testen!
    Das wird vermutlich auch passiern. Allerdings handelt es sich hier um frei verfügbare Open Source Erweiterungen, deren Entwicklung durch die Arbeit der Community und Projektarbeit der Entwickler vorangetrieben wird. Nicht jede Extension wird daher vermutlich in Kombination mit jeder anderen Extension eingesetzt.


    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    Es werden nur Gegenargumente gepostet, anstatt einen Lösungsweg oder alternative anzubieten.
    Das liegt einzig und allein an deiner Haltung.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz einfach: melde Dein Problem beim Entwickler auf Github. Dann wirst Du sehen, ob der Entwickler das zügig beheben kann/will.
    Das hatte sfx bereits gemacht: https://github.com/terminal42/contao...ader/issues/74

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •