Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mp_forms + conditional select + conditionalformfields

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Beiträge
    8

    Standard mp_forms + conditional select + conditionalformfields

    ich habe derzeit ein mehrseitiges Formular mit mp_forms v.4.1.0 im Einsatz und wollte dieses mit conditional select (v3.0.6) und conditionalformfields (v2.3.2) erweitern.

    Leider sehe ich im Backend bei conditional select nach Auswahl des Feldtyps 'Abhängiges Select-Menü' kein 'Übergeordnetes Feld' sowie keine Optionen. Ebenso fehlt bei conditionalformfields im Fieldset die Checkbox 'Nur mit erfüllter Bedingung anzeigen'.

    Im Debug-Modus wurden die Felder angezeigt und bei conditionalformfields ein Fehler angezeigt, da die Tabellenspalten (isConditionalFormField,conditionalFormFieldCondit ion,leadStore) nicht vorhanden waren.
    Nach Durchführung mit dem Installtool hat alles soweit funktioniert - aber nur im Debug-Modus. Beendet man diesen, werden Optionen/Checkbox und auch die Tabellenspalten wieder entfernt.

    Contao-Version: Ursprünglich 4.7.7 und dann immer upgedated - derzeit contao v.4.9.9 und alle Pakete aktualisiert.

    Hab mir auch nochmal die alte lokale 4.7.7 Installation angesehen und die Erweiterungen installiert da funktioniert alles.

    Könnte da beim Updaten was schief gelaufen sein? - bin für jeden Hinweis dankbar - lg

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    bitte Cache nochmal löschen oder auf Konsole composer install laufen lassen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Beiträge
    8

    Standard

    danke für die rasche Antwort,
    das habe ich schon versucht und hat keine Veränderung gebracht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •