Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Microsoft Edge gibt anstelle Startseite eine Fehlermeldung aus: Keine aktiven Seiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    18

    Standard Microsoft Edge gibt anstelle Startseite eine Fehlermeldung aus: Keine aktiven Seiten

    Es wurde ein merkwürdiges Verhalten bei der Anzeige der Webseite im Mirosoft Edge festgestellt.
    Die Seite www.ofenschulte.de wird in den gängigen Browsern korrekt angezeigt, nur der Edge zeit anstelle der Webseite eine Fehlermeldung "Keine aktiven Seiten gefunden"

    edge-fehlermeldung.jpg

    Im Backend ist soweit ich es beurteilen kann alles korrekt eingestellt, der Startpinkt einer Webseite, als auch die Folgeseiten.

    Ich habe es versucht der Startseite das Seitnalias "index" zu geben und gehofft das würde das Problem beheben, da dann in der URL das start.html wegfällt.
    Aber das hat leider nicht geholfen.

    Rufe ich die Seite über die volle URL in Edge auf www.ofenschulte/start.html wird die Seite soweit korrekt ausgegeben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Edge gemacht und evtl. schon eine Lösung gefunden?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also mein Firefox zeigt ebenfalls "Keine aktiven Seiten gefunden". Status 500 zeigt die Netzwerkanalyse, Internal Server Error.
    Geändert von tab (23.11.2020 um 17:04 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Also mein Firefox zeigt ebenfalls "Keine aktiven Seiten gefunden". Status 500 zeigt die Netzwerkanalyse, Internal Server Error.
    Bei mir wird im FF alles korrekt angezeigt.

    firefox.jpg

    Wo liegt der Fehler in meinen Einstellungen, kann das etwas mit der angepassten .htaccess zu tun haben?

    Habe dort von ohne www auf mit www geleitet
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ofenschulte\.de [NC]
    RewriteRule (.*) https://www.ofenschulte.de/$1 [R=301,L]

    und von http auf https
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

    gehostet ist die Seite bei IONOS (1und1)
    Geändert von kiekes (23.11.2020 um 17:11 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist kein Browser-spezifisches Problem. Vermutlich hast du deine Website Startpunkte nicht richtig konfiguriert (bspw. kein Sprachenfallback eingestellt + in den Systemeinstellungen eingestellt, dass die leere URL nicht weitergeleitet werden soll).

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das ist kein Browser-spezifisches Problem. Vermutlich hast du deine Website Startpunkte nicht richtig konfiguriert (bspw. kein Sprachenfallback eingestellt + in den Systemeinstellungen eingestellt, dass die leere URL nicht weitergeleitet werden soll).
    Das kann ich so nicht bestätigen, es ist sowohl ein Sprachenfallback eingestellt, und leere URL nicht weiterleiten ist nicht aktiviert.

    sprachen-fallback.jpg
    leere-urls.jpg

    Es liegt hier wohl eine andere Ursache vor.
    Merkwürdig finde ich auch das Tab im FireFox auch die Fehlermeldung erhält, bei mir im FireFox die Seite aber einwandfrei funktioniert.

    Ich muss gestehen, das macht die Ursachensuche nicht einfacher :-(

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zeige mal einen Screenshot von deiner gesamten Seitenstruktur (nur Website Roots aufgeklappt) und einen Screenshot der gesamten Einstellungen aller Website Roots.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Zeige mal einen Screenshot von deiner gesamten Seitenstruktur (nur Website Roots aufgeklappt) und einen Screenshot der gesamten Einstellungen aller Website Roots.
    Hier die Screenshots.

    seitenstruktur.jpg
    website-root.jpg

    Im Edge Webmastertool wird mir ein 500 angezeigt. Also ein Serverseitiges Problem.

    500.jpg

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Problem liegt vermutlich an deinem veröffentlichten "Resources" Website Root. Diesen willst du vermutlich eigentlich nicht veröffentlicht haben.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    18

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt vermutlich an deinem veröffentlichten "Resources" Website Root. Diesen willst du vermutlich eigentlich nicht veröffentlicht haben.
    DANKE Spooky, genau das war es. Da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •